TSG Biewer - TTF Konz 9:1; 16.01.2023
TTF Konz - TuS Longuich 10:0; 20.01.2023
Das Titelrennen dürfte entschieden sein. Beim Tabellenführer war nichts zu holen. Rolf Pawelzik sicherte den Ehrenpunkt.
Der klare Erfolg über Longuich hält die Mannschaft im Rennen um die Playoffs. Die bisherigen Begegnungen verliefen allesamt sehr eng, so dass man von einem ganz ungewöhnlichen Ergebnis sprechen kann.
Hetzerath, Konz, Schweich und Longuich können sich noch Chancen auf den 2. Platz ausrechnen, der zum Einzug in die Playoffrunde berechtigt.
[von: Rudi Endres]
TuS Longuich - TTF Konz 1 5:5;
21.09.2022
Wenngleich Venelin Petrov Matchbälle hatte, müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Denn Thomas Melchior und Marian Stoichkov gewannen je ein Spiel erst im Entscheidungssatz. Thomas gewann auch sein zweites Einzel. Venelin und Marian waren je einmal erfolgreich. Den fünften Zähler holte das Doppel Melchior/Pawelzik.
[von: Rudi Endres]
09.09.2022
TTF Konz - TSG Biewer 3:7
Ohne den Langzeitverletzten Sascha Bepperling und den ebenfalls verletzten Daniel Karl standen die Chancen von Anfang an nicht gut. Dem Doppel kam daher eine erhöhte Bedeutung zu. Rolf Pawelzik/Marian Stoichkov kämpften, unterlagen aber zweimal in der Verlängerung. Dann war der Widerstand gebrochen. Thomas Melchior gewann zwei Spiele. Im Spitzenduell gegen Holger Blau konnte er leider Matchbälle nicht verwerten. Den dritten Zähler holte Rolf gegen den Exkonzer Johannes Laubenstein.
[von: Rudi Endres]
TTF Konz 1 – TuS Longuich 9:1, 10.12.2021
Die Mannschaft hatte vor Wochenfrist in fast gleicher Besetzung in Longuich verloren. Diesmal kam man zu einem klaren Sieg. Allerdings musste ein gegnerische Spieler kurz vor Spielbeginn krankheitsbedingt aufgeben. Das war die Vorentscheidung im Spitzenspiel. Neben den Leistungsträgern Thomas Melchior und Rolf Pawelzik zeigte der wieder genesene Daniel Karl eine ansprechende Leistung.
TTF Konz 2 - TTC GR Trier 7:3, 06.12.2021
Trotz Personalnot hält sich die Zweite im Mittelfeld der Tabelle. Bedenkt man, dass die Erste in allen Spielen mindestens zwei Mann Ersatz anforderte, ist dies aller Ehren wert. Thomas Melchior und Rolf Pawelzik gewannen ihre Spiele. Ruven Bauer hatte leider zweimal im Entscheidungssatz das Nachsehen.
[von: Rudi Endres]
TTF Konz 1 - TTC Osburg 1 7:3, 22.11.2021
Ein Sieg gegen den Verfolger Osburg war Pflicht, wollte man weiter im
Rennen um die Play offs bleiben. Und der gelang eindrucksvoll. Zwar war
der gegnerische Spitzenspieler zu stark für unsere Spieler, doch wurden
die restlichen Spiele durch Jörg Schlobach, Thomas Melchior, Rolf
Pawelzik und das Doppel Schlobach/Melchior gewonnen. Die Mannschaft hat
nun einen Punkt Vorsprung auf Schweich und zwei Punkte auf Osburg,
Hetzerath und Longuich.
TTF Konz 1 - SV Hetzerath 5:5; 19.11.2021
Der Kampf um die zwei Play-off-Plätze ist weiterhin offen. Der Gewinn des Doppels und drei Siege ihres Spitzenspielers bescherten den Gästen den Punktgewinn. Für uns waren Jörg Schlobach 2x, Thomas Melchior 2x und Rolf Pawelzik erfolgreich.
TTC Osburg - TTF Konz 2 9:1; 19.11.2021
Ruven Bauer holte den Ehrenpunkt.
TTF Konz 2 - TTF Konz 1 4:6, 15.11.2021
Beinahe hätte die Zweite den Titeltraum der Ersten zerstört. Das Doppel Melchior/Pawelzik, Thomas Melchior 3x und Rolf Pawelzik 2x verhinderten den Punktverlust. Die Zähler für die Zweite holten Jörg Schlobach 2x, Ruven Bauer und Marian Stoichkov.
[von: Rudi Endres]
TTF Konz 1 - SV Morscheid 5:5
Wenn der ungeschlagene Tabellenführer auf das punktlose Schlusslicht trifft, scheint das Ergebnis schon vorher festzustehen. Doch manchmal bestätigt die Ausnahme die Regel. Die Gäste, die vor Wochenfrist noch unserer Zweiten unterlagen, spielten frei auf. Drei Spiele gingen im Entscheidungssatz an uns, so dass das Remis als glücklich bezeichnet werden muss. Wieder einmal überzeugte Neuling Thomas Melchior mit drei Siegen. Rolf Pawelzik und Ruven Bauer steuerten je einen Sieg bei. Da nur zwei Teams in die Play off-Runde gegen die Wittlicher Vertreter einziehen werden, darf sich die Erste solche Punktverluste nicht zu oft erlauben.
[von: Rudi Endres]
TTF Konz - TuS Mosella Schweich 8:2 ; 08.10.2021
Es wurde nicht das mit Spannung erwartete Spitzenspiel. Denn die Gäste mussten ohne ihre beiden besten Akteure auskommen. Daher war der Erfolg von Sascha Bepperling 3x, Thomas Melchior 3x und
Rolf Pawelzik 1x nie gefährdet. Das Eingangsdoppel gewannen Bepperling/Melchior deutlich in vier Sätzen.
[von: Rudi Endres]
Favorit zu stark
TuSMosella Schweich - TTF Konz 2 7:3, 14.09.2021
Beim Titelverteidiger blieb es bei drei Siegen von Jörg Schlobach. Ansonsten ging nur das Doppel über fünf Sätze. Die Gastgeber waren auch ohne ihren Spitzenspieler zu stark.
Knapper Erfolg
FC Könen - TTF Konz 1 4:6, 23.09.2021
Den Sieg verdanken wir Thomas Melchior, der trotz einer Gewinnerwartung von unter 1% den gegnerischen Routinier Wolfgang Holbach schlug und auch sein zweites Einzel gewann. Zuvor hatte Sascha Bepperling, zwei Siege, eine 9:1-Führung gegen Holbach nicht verwerten können und verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Den sechsten Punkt steuerte Rolf Pawelzik bei.
[von: Rudi Endres]
TTF Konz 2 - TTC Söst 8:1
Gegen Angstgegner Söst gelang der Befreiungsschlag. Allerdings gingen drei Einzel über die volle Distanz. Katja Unterhaslberger hatte etwas Pech bei ihrer hauchdünnen Niederlage im Eröffnungsspiel. Dafür gewann sie ihr zweites Spiel souverän. Rolf Pawelzik und Ahmed Abdullah bewiesen Nervenstärke und überstanden so kritische Situationen. Thomas Melchior war nie gefährdet.
TTF Konz 1 - SV Niederöfflingen 5:4
Wie erwartet war der gegnerische Spitzenspieler Michael Ahnen nicht zu bezwingen, obwohl Sascha Bepperling nahe dran war. Daniel Karl, erstmals als Brett 1 aufgeboten, steuerte zwei Siege bei. Sascha, Jörg Schlobach und Thomas Melchior waren je einmal erfolgreich.
[von: Rudi Endres]