Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Erwachsenen wurden in Butzweiler ausgetragen. Die TTF konnten dabei gute Ergebnisse erzielen. In den Herren-Klassen D, C und B ging der Einzeltitel nach Konz. Insgesamt gab es 8 Treppchenplatzierungen.
Herren D bis QTTR 1400 (19 Teilnehmer):
Joshua Kubis ging - nach der steigenden Formkurve der letzten Wochen - als Favorit in diese Konkurrenz. Dieser Favoritenrolle wurde der 14-Jährige auch gerecht. Ungeschlagen spielt er sich bis ins Endspiel vor. Nervenstark wehrte er hier im 5. Satz Matchbälle ab und sicherte sich den Kreismeistertitel und die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften im Januar. Glückwunsch!
Überraschend konnte sich auch Teamkollege Lars Edenburg eine Treppchenplatzierung erspielen. Mit 3:1 Spielen zog er in die KO-Runde ein, wo er zunächst einen Gruppenersten bezwingen konnte. Nach einer Niederlage im Halbfinale gewann er das Spiel um Platz 3 deutlich. Starke Leistung, Lars!
Herren C bis QTTR 1600 (14 Teilnehmer):
Die drei Konzer Starter Max Thiel, Theo Scalla und Johann Willems konnten allesamt die Gruppenphase überstehen. Im Viertelfinale unterlag Johann nach guter Leistung nur knapp. Theo und Max erreichten das Halbfinale. Zunächst konnte Theo nach taktisch guter Leistung ein hart umkämpftes Spiel (jeder Satz endete in der Verlängerung) gegen Rosswinkel (Butzweiler) gewinnen, Max zog durch einen 3:1 Erfolg gegen Burkhard (Oberemmel) nach. Das Konzer Endspiel konnte dann Max mit 3:0 für sich entscheiden. Sowohl Max als auch Theo sind damit für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert. Sauber!
Im Herren C-Doppel mischten dann auch Lars und Joshua nochmal mit, um weitere Wettkampfpraxis für die Doppelkombinationen zu bekommen. Max / Lars konnten sich durch 2 Siege bis ins Halbfinale vorspielen, wo sie den Favoriten Rosswinkel / Burkard unterlagen. Theo / Joshua schafften sogar den Sprung ins Endspiel, in dem dann aber Rosswinkel / Burkard zu stark waren.
Herren B bis QTTR 1800 (15 Teilnehmer):
Marco Follmann verpasste die KO-Runde als Gruppendritter mit 2:2 Spielen knapp. Max Thiel schaffte als Gruppenzweiter den Sprung ins KO-Feld. Nachdem er das Viertelfinale gegen Materialspieler Hallerbach (Wittlich) sowie das Halbfinale gegen Strohmeyer (Olewig) siegreich gestalten konnte, wartete im Finale Tom Heib (Post Trier). Durch einen 3:0-Erfolg konnte er sich für die Niederlage in der Gruppenphase revanchieren und sich den 2. Kreismeistertitel an diesem Wochenende sichern.
Herren A bis QTTR 2000 (8 Teilnehmer):
"Vielspieler" Max Thiel überstand ungeschlagen die Gruppenphase und schaffte den Sprung ins Halbfinale, wo er dann unterlegen war.
Kommentar schreiben