Am vergangenen Wochenende fanden in Schweich die diesjährigen Nachwuchs-Kreismeisterschaften statt.
Los ging es mit der U15-Konkurrenz am Samstagmorgen.
Nach der Umstellung auf ein Abwehrspielsystem in der Sommerpause konnte Richard Weise überzeugen. Mit 2:1 Spielen in der Gruppenphase erreicht er das Achtelfinale, wo er dann sogar einen Gruppenersten mit 3:0 besiegen konnte. Im Viertelfinale war dann Endstation.
Ole Dietrich erwischte ebenso einen guten Tag und zeigte gute beidseitige Offensivaktionen. Mit 3:1 Spielen erreichte er die KO-Runde, wo er dann im Achtelfinale unterlegen war.
Auch Maxi Butz machte es den beiden nach und konnte durch 2:1 Spiele in die KO-Phase gelangen, wo er dann dem späteren Kreismeister trotz guter Gegenwehr zum Sieg gratulieren musste (1:3).
Im U15-Doppel konnte Maxi mit seinem Doppelpartner ein Spiel gewinnen, Richard / Ole kämpfen sich sogar bis ins Viertelfinale vor, wo sie knapp im 5. Satz ausschieden.
Am Sonntag stand dann die U19-Konkurrenz an, bei der Theo Scalla und Joshua Kubis krankheitsbedingt passen mussten. Die verbliebenen 3 Starter konnten aber allesamt überzeugen.
Max Thiel spielte sich ohne Satzverlust bis ins Endspiel vor. Auf dem Weg dorthin besiegte er u.a. Mannschaftskollege Johann Willems und Mitfavorit Noah Luft (Schweich). Im Endspiel konnte er dann den Topgesetzten Leo Öffling (Dreis) mit 3:1 bezwingen. Glückwunsch zum Kreismeistertitel und zur Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.
Johann Willems wurde seiner Favoritenrolle in der Gruppenphase gerecht und gewann diese souverän mit 3:0 Spielen. Auch im Achtelfinale gelang durch eine konzentrierte Leistung ein klarer 3:0-Erfolg. Leider traf er dann bereits im Viertelfinale auf Mannschaftskollege Max und war hier unterlegen.
Als Gruppenzweiter schaffte Lars Edenburg den Sprung ins Achtelfinale. In der Gruppe verpasste er bei der 2:3-Niederlage gegen Emil Eifel (Schweich) einen Überraschungserfolg. Dieser gelang dann im Achtelfinale, als er Danilo Jäger (Schweich) mit 3:1 besiegen konnte. Im Viertelfinale war dann Noah Luft (Schweich) zu stark.
Im U19-Doppel spielten sich ins Max / Lars bis ins Halbfinale vor, wo sie den späteren Siegern Luft / Eifel (Schweich) mit 1:3 unterlegen waren.
In der U13-Konkurrenz bestritt Jakob Thiel seinen ersten Wettkampf. Er konnte in der Gruppenphase ein Spiel gewinnen. Ein weiteres verlor er hauchdünn erst im Entscheidungssatz.
Nach den vielen Stunden in der Halle ließ man den Sonntagabend dann noch bei reichlich Pizza im Posthof ausklingen.
Bei den Bezirksmeisterschaften werden dann auch die Freigestellten Theo Scalla, Joshua Kubis (U15) und Anna Semyrozum (U11) ins Geschehen eingreifen.
Kommentar schreiben