Die 1. Herrenmannschaft konnte am Samstagabend in heimischer Halle einen 7-3 Erfolg gegen den TuS Dichtelbach, Absteiger aus der Verbandsoberliga, verbuchen.
Die Konzer konnten wieder in Bestbesetzung antreten und somit auf die bekannten Doppel zurückgreifen. Dies machte sich unmittelbar bezahlt, da man beide Partien zum Start deutlich mit 3-0 gewinnen konnte. Nico hatte anfängliche Probleme gegen Nico Ballbach, dominierte jedoch das Spiel ab dem zweiten Satz und baute den Vorsprung auf 3-0 aus. Marc tat sich mit den Rückschlägen gegen die Nummer eins des Gegners schwer, sodass sich selten längere Ballwechsel entwickelten. Schlussendlich musste er sich wieder einmal nach fünf Sätzen geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz ließ Eric nichts anbrennen und gewann ohne größere Probleme mit 3-0. Thomas hingegen trat gegen Joel Mähringer an, der zunächst wenig Probleme mit Thomas Abwehrspiel zeigte. Nachdem Thomas einen 1-9 Rückstand wettmachte, nutzte er den psychologischen Vorteil und gewann mit 3-1.
Zwischenstand: 5-1
Im zweiten Durchgang musste Nico dem heute stark aufspielenden Arturo Pastoriza nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Marc hatte am Nebentisch anfänglich Probleme in sein gewohntes Angriffsspiel zu gelangen und lag 0-2 in Rückstand. Nachdem er Matchbälle abwehren konnte, gewann er die nächsten drei Sätze und konnte mit 3-2 gewinnen. Damit war der Heimerfolg bereits in trockenen Tüchern. Eric legte nach, gewann erneut problemlos mit 3-0 und konnte somit im Doppel und Einzel alle Sätze für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages entwickelte sich ein sehr interessantes Spiel. Da der Dichtelbacher Jonas Heydt mit dem Schnittwechsel und der Abwehrspielweise von Thomas gut zurecht kam, wurde den Zuschauern ein Spiel mit langen Ballwechseln geboten, welche Thomas mit gezielten Angriffsbällen oftmals für sich entscheiden konnte. Leider hatte Thomas nach 2-1 Führung erneut mit der Verletzung aus dem Spiel gegen Olewig zu kämpfen und musste ein risikoreicheres Spiel an den Tag legen. Unter dem Strich stand dann eine knappe 2-3 Niederlage (10:12 im Entscheidungssatz).
Endstand: 7-3
Der Sieg wurde im Anschluss bei reichlich Pizza mit den verbliebenden Fans gefeiert. Danke für die Unterstützung! Weiter gehts bereits am kommenden Samstag um 15.00 Uhr gegen die TTF Bad Sobernheim.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben