Für die 1. Mannschaft stand am Samstag der letzte Vorrundenspieltag an. Zu Gast waren der TV Niederhausen und der TuS Waldböckelheim.
Gegen Niederhausen gelangen gleich zu Beginn zwei Doppelspiege. Während Nico/Thomas deutlich mit 3:0 gewannen, mussten Marc/Eric über die volle Distanz gehen (3:2). Es folgten drei relativ deutliche Einzelerfolge und ein beruhigender Zwischenstand von 5:0. Niederhausen steckte aber nicht auf und konnte durch zwei Fünfsatzerfolge nochmal auf 2:5 verkürzen. Doch im Anschluss ließ Nico gegen Franzmann insgesamt nur 9 Punkte in 3 Sätzen zu (3:0), sodass der Sieg bereits feststand. Eric und Thomas bauten die Führung dann zum 8:2 Endstand aus.
Im zweiten des Spiel des Tages gegen Waldböckelheim ging es um Tabellenplatz 2. Die Gäste konnten leider nicht in Bestbesetzung antreten, sodass die Favoritenrolle bei den Gastgebern lag. Doch dass am Ende ein 9:1 Heimsieg zu Buche stehen würde - damit hatte wohl kaum jemand der 25 anwesenden Zuschauer gerechnet.
Die Eingangsdoppel verliefen zunächst gut. Eric/Marc siegten locker in 3 Sätzen und auch Nico/Thomas lagen schon mit 2:0 in Front. Doch Wohlleben/Feltens konnten sich deutlich steigern, während Nico/Thomas der ein oder andere Fehler mehr unterlief. Am Ende hies es 2:3 für die Gäste.
Doch die folgenden 8 Einzel konnten die Konzer allesamt für sich entscheiden. Während Eric und Thomas im hinteren Paarkreuz stark aufspielten und souveräne Siege einfahren konnten, hatten Marc und Nico deutlich mehr zu kämpfen. Gegen Niklas Wohlleben lag Nico bereits mit 0:2 und 8:9 zurück, konnte das Spiel aber dank taktischer Umstellung noch drehen. Auch Marc musste gegen den starken Wohlleben über fünf Sätze gehen. Im Entscheidungssatz hatte Marc dann mehr Qualität im Aufschlag-/Rückschlagbereich vorzuweisen, sodass er diesen deutlich zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
Durch die zwei klaren Siege klettern die Konzer zunächst auf Tabellenplatz 2. Der Verlauf der Vorrunde mit nur einer Niederlage war überaus zufriedenstellend. Weiter geht's im neuen Jahr mit dem Auswärtsspiel in Olewig (27.01.2024).
Vielen Dank für die grandiose Zuschauerunterstützung - nicht nur gestern, sondern über die gesamte Vorrunde - die nicht selten in den entscheidenen Momenten den Extra-Kick gibt. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Spiele im neuen Jahr.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben