Für die 1. Mannschaft standen am Samstag die Auswärtsspiele in Dichtelbach und Bad Sobernheim an.
Am Nachmittag war man zunächst im Hunsrück bei der Tus Dichtelbach zu Gast, einem der Top-Teams der Liga. Während sowohl die Eingangsdoppel als auch die erste Einzelrunde ausgeglichen verliefen, ging es bei einem Spielstand von 3:3 in die zweite Einzelrunde. Während Marc seinem Gegner Nico Balbach nur 13 Punkte in drei Sätzen gestattete, sah es bei Nico zunächst nicht gut aus. Bis zum Stand von 1:11 und 4:10 im zweiten Satz wurde er von Arturo Pastoriza förmlich überrannt. Doch Nico wehrte in diesem Satz alleine sieben Satzbälle ab, gewann den Satz und drehte das Spiel. Am Nebentisch spielte Eric gegen Dario Stenzhorn groß auf und gewann mit 3:0, sodass der Auswärtssieg bereits feststand. Im letzten Spiel des Tages behielt Thomas dann noch gegen Joel Mähringer die Oberhand. 7:3 in Dichtelbach - was ein Auftakt in den Doppelspieltag!
Nach 40 Minuten Fahrt erreichte man dann Bad Sobernheim und schon beim Einspielen merkten wir, dass Kopf und Beine ziemlich müde waren und uns eine knifflige Aufgabe bevorstand. Umso mehr waren Kampfgeist und Siegeswille gefragt. Beim Stand von 2:2 gelangen uns im hinteren Paarkreuz durch Eric und Thomas zwei wichtige Punkte und wir konnten uns erstmal auf 4:2 absetzen. Es schien in die richtige Richtung zu laufen, doch beim Stand von 5:3 mussten wir nochmal zittern und alles in die Waagschale werfen, als Eric bereits mit 1:2 in Satzrückstand lag und Thomas gerade den Satzausgleich zum 1:1 hinnehmen musste. Doch beide konnten ihre Spiele letztlich siegreich gestalten. Eric drehte dabei noch ein 2:6 im 5. Satz. So hieß der Endstand in Bad Sobernheim ebenfalls 7:3 für die TTF!
Völlig geschafft, aber überglücklich traten wir die lange Heimreise nach Konz an. Nach kurzen kulinarischen Zwischenhalten in Weierbach und Trier (ja, wir hatten viel Hunger) erreichten wir gegen 1 Uhr Konz.
Für die 1. Mannschaft stehen in der Vorrunde nur noch Heimspiele an, das nächste am kommenden Samstag gegen die TTG Daun/Gerolstein II (18.30 Uhr, Gymnastikhalle). Nach dem grandiosen Zuschauerinteresse in den vergangenen Heimspielen blicken wir dem kommenden Wochenende voller Vorfreude entgegen.
Kommentar schreiben