Auswärtssieg in Wolfsfeld!
Die Tischtennisfreunde haben nach einem tollen Comeback und vierstündigem Kampf die Punkte mit nach Konz nehmen können. Dabei sah es ersatzgeschwächt (die TTF trat ohne Spitzenspieler Nico an) lange Zeit nach einer Niederlage in der Eifel aus:
Der Start verlief mit 0:3 in den Doppeln (dabei zwei im fünften Satz) mehr als schlecht und als sich auch noch Marc unglücklich in fünf Sätzen geschlagen geben musste, wähnte man sich auf der Verliererstraße (0:4).
Nachdem durch Eric und Thomas die ersten Siege verzeichnet werden konnten, musste sich Tom erneut in fünf Sätzen geschlagen geben (2:5). Zwei Siege durch das den ganzen Abend über stark aufspielende untere Paarkreuz (Winni und Jörg) brachte die TTF nach katastrophalem Start nun mit 4:5 wieder zurück in die Partie.
Anschließend konnten durch Marc und Eric im oberen Paarkreuz zwei weitere Einzelsiege errungen werden sodass die TTF zum ersten Mal im Spiel in Führung gehen konnte (6:5). Nachdem Thomas auch sein zweites Spiel gewinnen konnte (7:5), musste Tom trotz guter Leistung im mittleren Paarkreuz seine zweite knappe Niederlage hinnehmen, sodass Wolsfeld nochmal auf 7:6 verkürzen konnte.
Ein hart erkämpfter Sieg von Winni (3:2) zum 8:6 sowie eine souveräne Leistung von Jörg (3:0) krönten die furiose Aufholjagd und die TTF konnte schließlich nach 0:4 und 1:5 Rückstand mit 9:6 gewinnen.
Ein besonderer Dank gilt der Unterstützung von Nico, der trotz spielerischem Ausfall durch tolles Coachen entscheidenden Einfluss auf das Spiel nehmen konnte.
Nach dem Spiel jedoch noch eine böse Überraschung: aus Gründen des Energiesparens war es beiden Teams in der ohnehin eiskalten Halle untersagt zu duschen. So ging es ungeduscht, aber glücklich und mit zwei Punkten im Gepäck auf die nebelige Heimfahrt nach Konz.
AUSWÄRTSSIEG!!!
[von: Eric Karrenbauer]
Kommentar schreiben