Beim erstmaligen Aufeinandertreffen mit der SG Niederburg/Biebernheim feierte Dominik von Wirth sein (Spoiler: erfolgreiches) Debut in der ersten Mannschaft. Nach der rd. 140km weiten Anfahrt durfte bei strahlendem Sonnenschein zunächst der tolle Ausblick auf das Mittelrheintal genoßen werden, ehe es nach einem kurzen Fußmarsch (die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas schwierig) zum Einspielen ins Generationenhaus ging.
Der Start verlief aus Konzer Sicht etwas zäh. Zwar konnten die ersten beiden Eingangsdoppel relativ klar jeweils mit 3:0 gewonnen werden, doch Niederburg kämpfte sich auf 2:2 zurück ins Spiel. Nach zwei Siegen von Nico und Tom zur 4:2-Führung folgten im Anschluss drei Fünfsatzspiele. Hier war es enorm wichtig, dass Winni und Dominik zwei davon erfolgreich gestalten konnten, sodass wir mit einer beruhigenden 6:3-Führung in die zweite Einzelrunde starten konnten. Hier wurden die TTF ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht und konnten durch drei klare Siege von Nico, Marc und Thomas den 9:3-Auswärtssieg eintüten.
Aufgrund von Renovierungsarbeiten ging es anschließend mit dem Auto zum Sportplatz, wo der Gastgeber für Duschmöglichkeiten gesorgt hatte. Im dortigen Vereinsheim wurde dann bei Pizza und Kaltgetränken der Abend mit den sympathischen Gastgebern ausklingen gelassen, ehe man nach rund eineinhalbstündiger Fahrt - überraschenderweise ohne Zwischenstopp ;) - gegen 1 Uhr wieder zurück in Konz war.
Das nächste Spiel findet in 2 Wochen bei der TTG Daun-Gerolstein statt.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben