Zum zweiten und letzten Auswärtsspiel der Vorrunde reiste die 1.HM der TTF Konz nach Gerolstein. In der gut geheizten Halle ging die Schwitzerei schon beim Einspielen los. Das war aber gerade den älteren Spielern lieber, als sich mit klammen und kalten Verhältnissen auseinandersetzen zu müssen.
Die Eröffnungsdoppel verliefen erfreulich, da wir zwei davon für uns entscheiden konnten (Weber/Marxen und Schmitt/Bruckmann). In den Einzeln waren Nico Schmitt, Thomas Bruckmann und Marc Weber zwar nicht immer ohne Probleme, gingen aber am Ende immer verdient als Sieger von der Platte. Den fehlenden Einzelpunkt steuerte Thomas Willems bei, der sein Spiel nach fünf Sätzen schließlich heimfahren konnte. Der 9:3 Erfolg hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn bei Ralph Remlinger nach 7:1-Führung im 5. Satz nicht die Serie gerissen wäre. Aber abgerechnet wird halt erst bei mindestens 11 Punkten, und so ging dieser Punkt an Daun/Gerolstein. Das entsprach auch in etwa dem Spielverlauf, da die Eifelaner am Ende zwar unterlegen, aber durchaus nicht chancenlos waren.
Damit liegen wir Konzer nun mit 10:2 Punkten deutlich über unseren eigenen Erwartungen. Das wurde noch in Gerolstein bei Pizza, Schnitzel und ein paar Getränken gefeiert. Vor der Heimfahrt musste die Konzer Jugend sich noch mit einem köstlichen Nachschlag versorgen, um dann gut genährt die Heimfahrt anzutreten. Das Seniorenauto war da schon längst im Eifelnebel verschwunden.
[von: Thomas Bruckmann]
Kommentar schreiben