Zum Rückrundenstart in der 2. Rheinlandliga S/W war das Team aus Schwirzheim zu Gast in Konz. Trotz der Vorraussetzung "Erster gegen Letzter" waren die Konzer vor der Spielstärke der Gäste gewarnt, die in der letzten Saison den Relegationsplatz zum Aufstieg in die 1. Rheinlandliga nur knapp verpassten. Auch das Hinrundenspiel wurde äußerst knapp 9:7 gewonnen.
In den Anfangsdoppeln konnten überraschenderweise Marc/Winni das Spiel gegen das Doppel eins der Gegner gewinnen, sodass man mit einem weiteren Punktgewinn von Nico/Thomas nach den Doppel mit 2:1 in Front lag.
Oberes Paarkreuz:
Im oberen Paarkreuz konnten beide Konzer Spieler einen Sieg gegen die gegnerische Nr. 2 Klein einfahren. Gegen Seliger führten sowohl Thomas als auch Nico mit 2:0 Sätzen, mussten sich aber am Ende noch geschlagen geben.
Mittleres Paarkreuz:
Hier konnte Marc nach 2:0 Führung das Spiel gegen Spoo im Entscheidungssatz nach einem anschaulichen Spiel für sich entscheiden. Auch gegen Defensivkünstler Backes gewann Marc 3:0. Tom musste seinem Gegner Backes nach vielen langen und sehr schönen Ballwechseln zum Sieg nach fünf Sätzen gratulieren. Dabei konnte er eigene Matchbälle leider nicht nutzen. Gegen Spoo verlor Tom relativ deutlich mit 0:3.
Unteres Paarkreuz:
Im unteren Paarkreuz trumpften die Konzer auf und gewannen alle drei Spiele relativ deutlich. Ralph konnte zwei Siege gegen Krämer und Serwas verbuchen. Auch Winni gewann sein einziges Einzelspiel ohne große Probleme gegen Serwas mit 3:0.
Damit stehen die Konzer weiterhin an der Tabellenspitze und freuen sich am 25.01.2020 auf das Heimspiel gegen Bad Sobernheim.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben