Am vergangenen Wochenende stand der Saisonauftakt für die erste Herrenmannschaft beim Aufsteiger aus Beltheim an. Aufgrund eines personellen Engpasses trat man in einer leicht veränderten Aufstellung an (Nico Schmitt, Thomas Bruckmann, Marc Weber, Ralph Remlinger, Wolfgang Funkenhaus und Dirk Scalla).
Nach den Doppelbegegnungen - u.a. gewannen Marc/Ralph gegen das generische Einserdoppel - gingen die TTF schnell mit 2-1 in Führung. Auch in den anschließenden Einzelspielen wurde der Vorsprung auf eine 6-1 Führung ausgebreitet. Dabei verbuchte man zwei Fünfsatzsiege von Nico und Ralph, sowie zwei deutliche Siege von Thomas und Marc.
Im unteren Paarkreuz hatte Dirk mit dem Materialspiel seines Gegners zu kämpfen und auch Wolfgang musste nach einem 1-1 Satzausgleich seinem Gegner am Ende zum Sieg gratulieren. (Zwischenstand: 6-3 Führung). Dennoch zogen sich die beiden Ersatzspieler achtbar aus der Affäre.
Im zweiten Durchgang gewann Nico im oberen Paarkreuz souverän mit 3-0 sein Spiel, sodass im mittleren Paarkreuz durch zwei extrem starke Spiele von Marc und Ralph der 9-4 Auswärtssieg besiegelt werden konnte.
Belohnt wurde sich anschließend zur späten Stunde mit Pizza aus dem Karton und Bier, sodass man gestärkt die Heimfahrt antreten konnte.
Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist das Lokalderby gegen die TTG GR Trier/Zewen am 07.09.19 um 18:00 in Zewen. Wir erwarten spannende Spiele und werden motiviert zu diesem Nachbarschaftsduell antreten.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben