Am Freitag empfing das Team den Tabellenzweiten aus Butzweiler. In der Hinrunde verlor man unglücklich mit 9:6 und man wollte es diesmal besser machen. Zunächst ging die Zweite mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Nach der ersten Einzelrunde führte man 6:3. Jörg Lohscheller konnte mit seinem zweiten Einzelsieg (beide in 5 Sätzen) zum zwischenzeitlichen 8:5 erhöhen. Leider musste sich Helga in einem absoluten Krimi im 5. Satz geschlagen geben und das Abschlussdoppel musste über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Andrea und Jörg Didion konnten sich in einem sehr spannenden Spiel im 5. Satz mit 11:9 durchsetzen und somit wurde das Spiel mit 9:7 gewonnen.
Punktgewinne: 2x Didion/Bruckmann, 1x Scalla/Bousonville, 2x Didion, Lohscheller, 1x Bruckmann, Scalla
Am Samstag ging es dann direkt weiter nach Buchholz. Gegen die Mannschaft hatte man nach der 9:2 Klatsche im Hinspiel noch was gut zu machen. Auch hier ging man, inzwischen standesgemäß, mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Die nächsten drei Einzel wurden verloren und das Team lag 4:2 hinten. Da die Qualität von Buchholz unten etwas nachlässt, konnten die nächsten drei Spiele souverän gewonnen werden und man startete mit einer 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde. Wie schon Winni zuvor, musste sich jetzt Jörg Didion ganz knapp der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben.
Nach dem mittleren Paarkreuz führte die Zweite mit 7:6 und Leo versprach Jörg, dass kein Schlussdoppel nötig sein wird und er in Ruhe ein Bier trinken könne. Dominik gewann auch sein zweites Einzel am heutigen Tag souverän, doch Leo lag mit 0:2 hinten und es sah doch nach einem Schlussdoppel aus. Jörg bedankte sich für das Bier mit gutem Coaching und Leo konnte das Spiel noch in einen 3:2 Sieg drehen. Damit gewann die Mannschaft mit 9:6 und besiegte an einem Wochenende zwei Aufstiegskandidaten. Somit wird es jetzt wieder ganz spannend im Rennen um den Relegationsplatz, wo fünf Mannschaften nur drei Punkte trennen.
Punktgewinne: Didion/Bruckmann, Wengler/von Wirth, 2x Bruckmann, Wengler, von Wirth, 1x Marxen
von: Leo Wengler
Kommentar schreiben