Zum dritten und schon letzten Heimspiel der Vorrunde empfing unsere 1.HM den Aufsteiger TTG Daun/Gerolstein. Nachdem die letzten beiden Duelle in der Saison 2013/14 mit 7:9 und 9:7 geendet hatten, wurde auch diesmal ein enges Spiel erwartet. Das war auch bis zum 4:3 der Fall. Doch fangen wir einfach mal vorne an:
In den Doppeln erspielten wir uns eine 2:1-Führung nach Siegen von Dauer-Punktelieferant Reinert/Schmitt und dem neu zusammengewürfelten Paar Emmerich/Bruckmann. Diese Führung konnten wir oben und in der Mitte durch Erfolge von Max Reinert und Nico Schmitt auch halten - Zwischenstand 4:3. Es folgte dann ein kleiner Zwischenspurt durch das untere Paarkreuz mit Thomas Bruckmann und dem Ersatzmann Dominik Brengel, sowie im Anschluss ein eindrucksvoller Sieg von Max Reinert gegen Dirk Petzold. Nun stand es schon 7:3. Die Mitte machte dann den Gesamtsieg perfekt: Nico Schmitt drehte sein Spiel noch nach einen 0:2 Satzrückstand, und Aaron Emmerich feierte einen überzeugenden und klaren 3:0-Erfolg gegen den durchaus spielstarken Gegner Gunnar Große-Meininghaus.
Damit stand es fest: 9:4 für TTF1 und 4:2 Punkte in der Tabelle. Es läuft also noch alles nach Plan.
TTF Konz - TTG Daun-Gerolstein 9:4: Reinert, Schmitt (je 2); Reinert/Schmitt, Emmerich/Bruckmann, Emmerich, Bruckmann, Brengel (je 1)
[von: Thomas Bruckmann]
Kommentar schreiben