Am Sonntag fanden im schönen Altenahr die Endrangliste (TTVR Top 10) der Jugend statt. Von den Tischtennisfreunden waren für dieses Turnier gleich zwei Spieler qualifiziert, Marc Weber und Aaron Emmerich. Dies zeigt erneut die Ausnahmestellung der TTF Konz in der Region, besonders im Bereich der Jugendarbeit.
Marc Weber gewann seine ersten zwei Spiele gegen Aaron und Leon Sailer mit 3:1 beziehungsweise 3:2 und war so auf dem besten Wege zu einem guten Turnierergebnis, als er sich im dritten Spiel gegen Rheinlandligaspieler Johnas Henrich an der Hand verletzte. Er quälte sich durch das Spiel, hatte jedoch keine Chance auf einen Sieg. Als im nächsten Match gegen Bastian Aller die Blutung immer noch nicht nachgelassen hatte, entschied er sich in Rücksprache mit dem Betreuerteam, zur Aufgabe.
Aaron Emmerich beendete die Rangliste, in seinem ersten Jahr als Jugendlicher, mit einer Bilanz von 2:7 Spielen. Zu Beginn brauchte er etwas Zeit um richtig in sein Spiel zu finden. Hervorzuheben sind bei ihm die Spiele gegen Oberligaspieler Mattes Häusler, den er in einem ansehnlichen Spiel an den Rande einer Niederlage brachte, sowie das Spiel gegen Lukas Kalt, das er mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Sein zweites Spiel gewann Aaron gegen Leon Sailer mit 3:2.
Die detaillierten Ergebnisse: Klick hier!
[von: Max Reinert]
Kommentar schreiben