Mit einem deutlichen, aber umkämpften, Sieg kann unsere 3. Mannschaft als Herbstmeister ins Jahr 2015 gehen. Es war nicht der Jahreszeit, sondern dem glatten Hallenboden geschuldet, dass mancher Ballwechsel zur Rutschpartie wurde. Nichts desto trotz ging man zu Beginn der Partie mit zwei gewonnenen Doppeln mit 2:1 in Führung. Das dritte Doppel wurde erst im 5. Satz verloren. Oben konnte Remlinger punkten, während Breidt im 5. Satz krankheitsgeschwächt die Puste ausging. Als auch Marxen dann sein Spiel verlor wurde es beim Stand von 3:3 noch einmal spannend. Die beiden Siege von Didion und Scalla zum 3:5 konnte man sich leicht absetzen. Butzweiler gab sich aber mit einem Sieg gegen Wengler zum 4:5 noch nicht geschlagen. Das im 2. Durchgang fehlerfreie Auftreten des oberen Paarkreuzes brachte dann zum ersten Mal einen deutlichen 3 Punktevorsprung zum 4:7. Der Mitte war es nun vergönnt den Sack zum 4:9 zuzumachen, wobei Marxen seinen Sieg im 4. Satz erst mit 18 Punkten erkämpfen musste.
Die Weichen für die Rückrunde sind nun auf Meisterschaft gestellt, obwohl der Dritten drei Vereine mit Buchholz, Traben-Trarbach und Könen im Nacken sitzen. Die Fronten werden hier aber schon zu Beginn der Rückrunde im Januar geklärt, wo es zum direkten Vergleich der ersten vier Mannschaften kommt. Nur mit stärkster Aufstellung ist diese Aufgabe realistisch zu lösen.
Mit unserem Begrüßungsspruch: „TTF 3 – mit Spaß dabei!“ wünscht die Dritte allen TT-Freunden aus Konz Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr und den Klassenerhalt ;-).
[von: Guido Breidt]
Kommentar schreiben