Die erste Herrenmannschaft hat sich am Freitagabend mit einem souveränen 4:0 gegen Trier- Olewig für das Pokalhalbfinale qualifiziert.
Die Konzer traten mit Max Reinert, Tobias Hermann und Marc Weber an und die Olewiger hielten mit Carlo Knauf (extra aus Kaiserslautern angerreist), Dieter Bläsius und Stefan Holzmüller dagegen. Max und Tobias gewannen die ersten beiden Einzel klar mit 3:0, wodurch für die Konzer schon die halbe Miete eingefahren war. Im dritten Einzel sah es nach einer schnellen Niederlage für Marc aus, doch es gelang ihm durch eine starke kämpferische wie auch spielerische Leistung, den wie immer bärenstark kämpfenden Stefan Holzmüller zu bezwingen.
Im jetzt folgenden Doppel traten die Spitzendoppel der letzten Saison der 2. Rheinlandliga an den Tisch. Konz zog den Joker Nico Schmitt aus dem Ärmel und Olewig ihre Nummer Eins, Martin Mossal. Max Reinert und Stefan Holzmüller komplettierten die Doppelpaarung. Wie in der letzten Saison sahen die Olewiger kein Land und damit sicherten Nico und Max den Siegpunkt.
In der nächsten Runde sind die möglichen Gegner Gelb-Rot Trier, Wittlich oder Konz II.
[von: Max Reinert]
Kommentar schreiben