Zum Saisonauftakt ging es in der neuen Spielklasse an die Lahn nach Fachbach. Dort wartete eine durchweg starke Mannschaft, die in der Vorsaison auf den dritten Platz gelandet war. Anspannung und Nervosität war dann bei den Konzern vor dem Spiel schon vorhanden; aber da muss man halt durch! Den Doppelauftakt verschlief ausgerechnete unsere Doppelbank der letzten Saison: Max und Nico fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel und verloren klar gegen die geschickt spielenden Fachbacher. Die neu zusammengestellten Doppel Tobias/Marc und Johannes/Thomas machten es da besser und kamen jeweils in den 5. Satz. Hier unterlagen die Youngster dann leider mit 8:11, aber Johannes und Thomas gewannen zur ausgleichenden Gerechtigkeit mit 11:8.
Nun begann eine Phase mit fünf Einzeln, die allesamt hart umkämpft und auch erst im 5. Satz entschieden wurden. Beim Kampf auf Augenhöhe hatten am Ende die Fachbacher mit 3 zu 2 Einzeln die Nase vorn und zogen auf 5:3 davon. Nico konterte in seinem Einzel souverän und klar mit 3:0, so dass es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für Lahnbrück/Fachbach stand.
Der zweite Einzeldurchgang lieferte aus Konzer Sicht leider nur noch knappe Satzergebnisse mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber, so dass es doch überraschend schnell mit 9:4 zu Ende ging.
Fazit: Die Konzer Truppe ist durchaus konkurrenzfähig und in Schlagweite. Diese Niederlage, auch wenn sie ein bisschen zu hoch ausgefallen ist, ist kein Beinbruch, sondern lässt für die Zukunft hoffen. Der Gegner war halt noch einen Tick zu stark und hat verdient gewonnen. Allzu lange darf die Enttäuschung darüber aber nicht dauern, denn schon am kommenden Samstag müssen zuhause gegen Kirn und Simmern Punkte her.
[von: Thomas Bruckmann]
Kommentar schreiben
Johannes (Sonntag, 05 Oktober 2014 21:02)
Lieber Thomas, wir haben das Doppel doch souverän in 4 Sätzen gewonnen :-)