Erstes Heimspiel der Zwoten ...
Erster Punktgewinn!
Das Heimspieldebüt in der 2. Rheinlandliga können die Herren der TTF Konz II durchaus als gelungen bezeichnen. Nach knapp 3 1/2 stündigem Spielmarathon trennte man sich gegen den vermeindlich stärkeren Gegner aus Schwirzheim 8:8. Dabei traten beide Mannschaften ihr Spiel ersatzgeschwächt an, wobei der offensichtliche Doppelausfall bei den Schwirzheimern (insbesondere der Ausfall von Selinger) wohl mehr schmerzte als der Ausfall unserer Nummer 2 "Sebastian Klimasch" und mitverantwortlich dafür war, dass die Konzer das Spiel ausgeglichen gestalten konnten.
Dem Spielverlauf folgend wäre sogar ein Sieg an diesem Samstagabend drin gewesen, hätten Ralph & Ralf im Dreier-Doppel nicht etwas überraschend gegen Kunkel/Meyer im 5. Satz zu 9 verloren. Im oberen Paarkreuz war an diesem Tag gegen Schwirzheim nichts zu holen, was im unteren Paarkreuz mit einer makellosen 4:0 Bilanz auf Konzerseite kompensiert wurde. Wie immer waren die Doppel (1:3) als auch das mittlere Paarkreuz (3:1) das Zünglein an der Waage, wobei sich letztendlich auch hier kein entscheidender Punktvorsprung herausarbeiten liess. Und das obwohl Ralf Hein in überragender Manier Udo Backes 3:0 von der Platte fegte.
Unter dem Strich bleibt somit für die Konzer eher ein nicht eingeplanter Punktgewinn stehen.
Nächstes Wochenende geht es zum Derby zu den Gelb-Roten. Dort gilt es weiter an der Frühform zu arbeiten, die noch nicht bei allen Spieler der Zwoten (allen voran Christoph Moritz) als optimal bezeichnet werden kann.
TTF Konz II - Schwirzheim --- 8:8 --- Hein, Brengel, Remlinger (je 2) Willems/Moritz, Moritz (je 1)
[von Chr. Moritz]
Kommentar schreiben