Am Samstagabend trafen die TTF Konz auf den SV Olewig. Das Spiel versprach schon im Vorhinein Spannung pur, da beide Mannschaften sich im Hinspiel mit einem 8-8 trennten.
Aus den Doppeln ging man wie so oft in der Saison mit einer 2-1 Führung, wobei nur Chris und Marc nach starker Leistung 1-3 dem generischen Spitzendoppel unterlagen. Die beiden anderen Doppel gewann man klar 3-0.
- Zwischenstand 2-1 -
Im oberen Paarkkreuz gewann Max in 4 eng umkämpften Sätzen gegen Holzmüller, der bekanntlich um jeden Fall fightete und Max alles abverlangte. Am Nebentisch sorgte Nico für eine kleine Überraschung. Erstmals konnte er Mossal besiegen und zeigte beim 3-1-Erfolg eine starke Leistung. Chris fand gegen den bärenstarken Knauf nicht ins Spiel und unterlag klar mit 0-3. Marc zwang Routinier Bläsius gekonnt sein druckvolles Angriffsspiel auf und gewann relativ klar 3-0. Thomas ließ Hostert keine Chance und behielt ebenfalls mit 3-0 die Oberhand. Dominik fand gegen Heinemann gut ins Spiel, gewann den ersten Satz 12-10, musste am Ende jedoch seinem Gegner gratulieren.
- Zwischenstand 6-3 -
Max verpasste den Start gegen Mossal, ging schnell mit 0-2 in Rückstand, kämpfte sich aber ebenso schnell wieder zurück. Im 5. Satz war er dann aber unterlegen. Nico spielte nun gegen Holzmüller. Auch hier präsentierte sich Holzmüller als unermüdlicher Kontrahent und stellte Nico vor eine schwere Aufgabe. Dennoch schaffte es Nico das Spiel knapp nach Hause zu schauckeln.
- Zwischenstand 7-4 -
Chris ging in seinem nächsten Spiel wieder schnell mit 0-2 in Rückstand, gewann dann ein Satz gegen Bläsius, aber verlor mit 1-3. Auch Marc verlor seine ersten beiden Sätze gegen Knauf. Dannach konnte er aber durch gute Tipps zwei Sätze klar gewinnen. Im Entscheidungssatz spielte Knauf aber großartiges Tischtennis und verließ den Tisch als Sieger. Thomas kam mit dem Spiel von Heinemann nicht zurecht und musste schnell seinem Gegner die Hand geben.
- Zwischenstand 7-7 -
Domink geriet gegen Hostert schnell mit 0-2 ins Hintertreffen. Er kämpfte sich aber zurück und glich in Sätzen aus. Im 5. Satz war dann Hostert der aktivere Spieler und gewann knapp.
- Zwischenstand 7-8 -
Nachdem man bei einer 7-4 Führung schon auf der Siegerstraße war, war die Stimmung vor dem Schlussdoppel nicht allzu gut. Doch Nico und Max zeigten in 3 Sätzen deutlich auf, warum sie das beste Doppel der Liga sind. Der 3:0-Erfolg war enorm wichtig.
Damit sichern sich die TTF die Tabellenführung und liegen aufgrund des besseren Spielverhältnisses vor Daun. Diese Position zu verteidigen dürfte eine schwere Aufgabe werden, da noch einige schwere Spiele anstehen.
TTF Konz - SV Trier-Olewig 8:8: Schmitt, Reinert/Schmitt (je 2), Reinert, Weber, Bruckmann, Bruckmann/Brengel (je 1)
VIDEOS FOLGEN!
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben