Als Herbstmeister konnte die erste Herrenmannschaft selbstbewusst in die Rückrunde starten. So begann diese auch gleich mit dem Spitzenspiel gegen Wittlich 1.
Die Motivation und Anspannung war zu spüren, doch der Start verlief vor der Redkordzuschauerkulisse von (bis zu) 35 Personen nicht gut für die Konzer. Man ging mit 1-2 in Rückstand, dabei konnte nur Nico/Max im Doppel ohne Schwierigkeiten siegen. Chris/Marc fanden gut ins Spiel aber sie mussten ihren Gegnern Griebler/Peters gratulieren. Thomas/Dominik konnten leider nicht wie im Hinspiel gewinnen und verloren unglücklich mit 2-3. Nun begannen die Einzel. Max fand gegen den starken Peters nicht ins Spiel und unterlag 3-0. Nico spielte gegen die gegnerische Nummer 1 gut und war sogar mit 2-1 in Führung, verlor dann aber im 5. Satz knapp. So stand es 1-4. Chris und Marc machten beide einen kurzen Prozess mit ihren Gegnern und gewannen beide überraschend klar mit 3-0. Thomas lag gegen Kröger 0-2 zurück, kämpfte sich wieder ran, dennoch verlor er im 5. Satz. Dominik verlor recht deutlich gegen einen starken Ehses. Im oberen Parkkreuz holte man wieder keine Punkte, wobei Nico wie im ersten Spiel im Entscheidungssatz verlor. Zwischenstand 3-8. Chris verkürzte nun auf 4-8, indem er gegen Hartmann gewann (3-2). Marc gewann daraufhin gegen den unangenehmen Spieler Koller im 5. Satz. Thomas brachte die Konzer über einen Sieg gegen Ehses wieder ran. Es stand 5-8. Leider konnte Dominik im 5. Satz die entscheidenen Punkte nicht für sich entscheiden und verlor 10-12. So verlor man 6-9.
TTF Konz - TTSG Wittlich 6:9: Moritz, Weber (je 2), Bruckmann, Reinert/Schmitt (je 1)
Die Liga bleibt weiterhin spannend. 5 Mannschaften streiten sich um Meistertitel und Relegationsplatz. Gleich nächste Woche gehts gegen Mitkonkurrent Daun/Gerolstein/Dockweiler.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben