2. Advent, Sonntag Nachmittag. Das klingt entweder nach dem Besuch eines Weihnachtsmarktes oder einem klassischen, gemütlichen Kaffeetrinken im Kreise der Familie. Aber es geht auch anders: Die TTF Konz hatte die jungen Tischtennisspieler eingeladen, zusammen mit einem Elternteil oder auch einem anderen Familienmitglied, das sonst die Sportart Tischtennis nicht aktiv im Verein betreibt, ein Turnier zu spielen.
Christa und Andrea Bruckmann hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und dank der reichlichen Mitbringsel der Elternschaft ein leckeres und schön anzusehendes Adventsbuffet im Vorraum der Lorenz-Kellner-Halle aufgebaut. Hier konnte ein leckers Plätzchen gegessen oder ein heißer Kaffee getrunken werden. Beides zusammen ging natürlich auch.
Der Hauptschauplatz war jedoch drinnen in der Halle: Da wurde an vier Tischen großartig gekämpft - und manchmal auch miteinander gemeckert, wenn es denn nicht so richtig lief. Insgesamt 13 Doppelpaare spielten in einer 6er und einer 7er Gruppe die Plätze aus. Die beiden Gruppensieger und Zweitplazierten bildeten dann das Halbfinale. Im Anschluss daran gab es dann nach fast vier Stunden Spielzeit das Finale, aus dem schließlich David und Marco Schuch als Gewinner hervorgingen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, aber eigentlich auch an alle, die sich einfach so an die Tischtennisplatte gestellt haben und ihren Kindern damit einen hoffentlich schönen, ereignisreichen Sonntag-Nachmittag beschert haben.
So ging's aus:
1. David und Marco Schuch
2. Paul und Markus Schmitz
3. Loic und Stephane Briesach
3. Waldemar und Eduard Follenweider
[von: Thomas Bruckmann]
Alle Einzelergebnisse zum nachlesen:
Kommentar schreiben