
Am heutigen Sonntag standen für die 1. Jugendmannschaft die letzten beiden Meisterschaftsspiele an. Im ersten Spiel gegen Simmern ging es um die Meisterschaft in der 2. Rheinlandliga Süd/West. Während auf Konzer Seite David Memaj krankheitsbedingt ausfiel, setzte Simmern erstmals eine Oberligaakteurin ein. Das Spiel ging dann auch erwartungsgemäß mit 8:5 an Simmern. An dieser Stelle großes Lob und besten Dank an die Gastgeber aus Simmern, die in der Mittagspause allen anwesenden Spielern und Betreuern Pizza und Getränke spendierten. Im zweiten Spiel des Tages stand man dem Tabellendritten aus Vallendar/Urbar gegenüber. Hier machten die Konzer kurzen Prozess und erspielten einen schnellen 8:0-Erfolg. Als Vizemeister ist die 1. Jugendmannschaft damit für die 1. Rheinlandliga in der Rückrunde qualifiziert. Hier wird allerdings ein anderer Wind wehen.
Rückblick Vorrunde: 8 Siege / 1 Niederlage / 16:2 Punkte
Marc Weber (19:2) und Aaron Emmerich (16:2) belegen die Plätze 1 und 2 in der Spielerrangliste. Auch David Memaj (7:2) und Fabian Klimasch (7:3) erspielen hochpositive Bilanzen. Auch in der Doppelrangliste stehen Weber/Emmerich (8:0) ganz oben, auch Memaj/Klimasch (4:0) bleiben ungeschlagen. Lediglich Simmern erweist sich als ebenbürtiger Gegner, alle anderen Spiele werden teilweise trotz Ersatzstellung klar gewonnen.
Ausblick Rückrunde: In der 1. Rheinlandliga weht ein anderer Wind. Einige Aufsteigerteams haben bereits angekündigt ihre Mannschaften zu verstärken. Die Teams aus Wirges und Grenzau weisen alleine insgesamt 5 Spieler aus Regional- und Oberliga auf und werden den Rheinlandmeistertitel unter sich ausmachen. Insgesamt 8 Spieler stammen aus Oberliga oder Regionalliga. Auch Simmern wird auf mind. einen Oberligaspieler zurückgreifen, Weißenthurm stellt eine ausgeglichene Mannschaft, in der alle Spieler in der Herren-Bezirksliga spielen. Daun, Vallendar/Urbar und (voraussichtlich) Sinzig sind die Gegner, die es zu schlagen gilt. Wenn das gelingt, ist Platz 5 eine gute und realistische Platzierung. Die Mannschaftsaufstellung bleibt unverändert. Sowohl auf Marc und Aaron im vorderen Paarkreuz als auch auf David und Fabian im hinteren Paarkreuz werden andere Kaliber als in der Vorrunde warten.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben