Die Regionsmeisterschaften in Bombogen waren diesmal nicht ganz so gut besucht, wie im letzten Jahr. Leider nahmen nur wenige tieferklassige Spieler an dem Turnier teil. Dafür hatten fast alle Asse gemeldet.
Im Doppelwettbewerb spielte sich unsere Vertretung Laptev/Schmidt mühelos ins Finale und sah gegen die Bischofsdhroner Alt/Weyand nach klarer 2:0 – Führung wie der sichere Sieger aus. Doch dann wurden die Gegner mutiger und drehten die Partie. Im fünften Satz erwiesen sich Hans-Dieter und Michael als die Glücklicheren. Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!
Im Einzel wurden zunächst Gruppenspiele ausgetragen. Titelverteidiger Hans-Dieter Schmidt schied überraschend aus. Dabei ließ er gegen den Bischofsdhroner Michael Felten 5 Matchbälle ungenutzt.
Michael Laptev überstand die Gruppenphase ohne Satzverlust. Mikel Esch startete zwar 0:3 gegen René Lutz, kam aber trotzdem weiter, weil Rene gegen einen Bombogener Senior mehrere Matchbälle nicht verwerten konnte. Daniel Karl kam ebenfalls weiter. In einer dramatischen Begegnung lieferte er dem haushohen Favoriten Horst Mayer (Ehrang) einen großen Kampf. Mit etwas mehr Routine hätte es für die Sensation reichen können.
Im Viertelfinale kam mit jeweils 0:3 das Aus für Mikel und Daniel. Michael Laptev und Michael Ahnen (Niederöfflingen) waren eine Nummer zu groß.
Das Halbfinale war dann auch Endstation für „Lappi“. Dem druckvollen beidseitigen Topspinspiel von Ahnen hatte er diesmal nicht viel entgegen zu setzen (0:3).
Regionsmeister wurde Horst Mayer, der Ahnens Topspinspiel durch starke Konterattacken nicht zur Entfaltung kommen ließ.
[von: Rudolf Endres]
Kommentar schreiben