Am Wochenende fanden in Gerolstein (A-Schüler) und Gebhardshain (B-Schülerinnen) das TTVR Top 20 statt.
Bei den A-Schülern in Gerolstein starteten Marc Weber und Moritz Kaspari. Moritz konnte sich überraschend für die Rangliste der besten 20 A-Schüler des Rheinlands qualifzieren. Er ging in jedem Spiel als Außenseiter an den Tisch. Eins konnte er davon gewinnen und drei offen gestalten. Die 1:8-Bilanz ist aber alles andere als negativ zu bewerten. Marc Weber konnte die ersten 8 Spiele im Schnelldurchgang für sich entscheiden. Keinen einzigen Satz gab er bis hierhin ab. Einem Leon Seiler (GR Trier) ließ er gerade mal 11 Punkte in 3 Sätzen, auch ein Vincent Schwickert (Wirges) bekam seine Grenzen aufgezeigt. Im letzten Spiel gegen Dario Stenzhorn ging Marc schnell mit 2:0-Sätzen in Führung, konnte einige Matchbälle aber nicht verwerten und unterlag am Ende noch knapp. Trotzdem eine starke Leistung. Die Qualifikation für das TOP 10 war nie in Gefahr.
Katja Bruckmann startete bei den B-Schülerinnen in Gebhardshain und verbrachte somit schonmal über 4 Stunden im Auto zwecks An- und Abreise. In drei Spielen war sie ohne Chance, von den verbleibenden vier konnte sie zwei Spiele knapp für sich entscheiden. Die 2:5-Bilanz reichte damit nicht für ein Ticket für das TOP 10, doch altersbedingt kann Katja hier im nächsten Jahr nochmal einen Angriff starten.
Ebenso beim TOP 10 dabei sind wird Aaron Emmerich, der aufgrund seines 1. Platzes bei der südwestdeutschen Rangliste dafür freigestellt wurde.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben
Willi Schneider (Dienstag, 02 Juli 2013 21:23)
Die Diktion "Einem Leon Seiler (GR Trier) ließ er gerade mal..." muss nicht sein. Aber Gratulation, unseren Spielern und der Betreuung.
Christa Bruckmann (Mittwoch, 03 Juli 2013 15:41)
Herzlichen Glückwunsch, Marc !!!
Ein hervorragende Leistung, die auch durch e i n e Niederlage nicht zu schmälern ist.
Die konntest du dir ja noch leisten...
Gell Trainer. Oder?! Sei nicht so hart zu deinen Jungs... ;-)