Am Wochenende fanden in Schweich die diesjährigen Pokalendspiele der Region Trier-Wittlich statt. Dabei konnten gleich in allen Altersklassen Konzer Mannschaften für das Endspiel qualifizieren.
In der Jugendklasse erspielten die Konzer einen 4:1-Erfolg gegen den TTV Dreis. Der Sieg von Marc Weber, Daria Emmerich und Maikel Jahn war nie ernsthaft in Gefahr und jeder der Spieler konnten seinen Teil zum Pokalsieg beitragen.
In der Schülerklasse erreichten wie im Vorjahr gleich 2 Konzer Teams das Endspiel. Die 1. Mannschaft konnte hier krankheitsbedingt nur zu zweit antreten. Dennoch gelang Aaron Emmerich und David Memaj ein 4:1-Erfolg gegen die 3. Schülermannschaft, bestehend aus Jonathan Konrad, Loic Briesach und Alexej Forot.
Die Schülerinnen konnte zu ihrem Endspiel leider nur zu zweit antreten und unterlagen der Mannschaft aus Longuich-Kirch mit 0:4. Susanne Quint und Katja Bruckmann wehrten sich tapfer. Fast wäre der Ehrenpunkt gelungen.
Allgemein bleibt festzuhalten, dass das Niveau für Endspiele insgesamt recht schwach ist. Das liegt daran, dass viele Vereine keine Nachwuchspokalmannschaften melden. Bleibt zu hoffen, dass sich das in den folgenden Jahren wieder bessert. Für unsere Mannschaften macht es wenig Sinn und auch vor allem keinen Spaß, bereits in den ersten Runden und auch im Finale vereinsinterne Duelle auszutragen.
Im Anhang einige Bilder.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben