Die Zwote macht am vorletzten Spieltag der 2. Bezirksliga Trier/Wittlich die Meisterschaft aus eigener Hand vorzeitig klar und liegt nun vor dem letzten Spieltag uneinholbar mit 3 Punkten Vorsprung vor Butzweiler/Kordel, nachdem man Bucholz in heimischer Halle klar mit 9:1 besiegt hat.
Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten, war, dass die Butzweiler parallel bei Olewig mit 7:9 verloren und nun der Vorsprung am Ende doch noch deutlicher wird auf Tabellenplatz 2 als es die gesamte Saison 2012/2013 über aussah.
Die symphatischen Gäste aus Buchholz, die schon seti längerer Zeit als Absteiger Nummer 1 feststanden, kamen ersatzgeschwächt mit 2 Jugend-Ersatzspieler nach Konz. Wir hatten dem gleich 8 Leute gegenübergestellt, sprich, die gesamten 8 Stammspieler der Rückrunde (Moritz, Weber, Willems, Hein, Bredit, Remlinger, Didion, Kirsch); da wir letztendlich nur mit 6 Spieler antreten konnten, setzte Marc sowie Ralf R. in den Einzeln und Ralf H. im Doppel aus; dies vorallem, damit Thomas Kirsch in dieser Saison auch noch zu seinem ersten Einsatz kam! Die Verhälnisse waren somit auch auf dem Papier eigentlich schon vor Spielbeginn recht eindeutig. Wie Mannschaftssprecher Thomas Willems aber während der Begrüssungsrede trefflich erwähnte, musste auch dieses Spiel erst einmal nach Hause gebracht werden.
Schon in den ersten beiden Doppel bewahrheitete sich die Befürchtung von Tom. Denn die beiden stärksten Buchholzdoppel hielten mehr als gut mit und anstelle eines glücklichen 2:0 Vorsprunges wäre auch durchaus ein 1:1 möglich gewesen. Hervorzuheben ist desweiteren Martin Koller, der in seinen beiden Einzeln sowohl von den Konzern Tom Willems als auch Christoph Moritz alles abverlangte und jeweils nur knapp zweimal im 5. Satz unterlag. Für den verdienten Ehrenpunkt sorgte Thomas Rau, der mit den eigentlich extrem starken Aufschlägen von Guido Breidt wohl dank seiner Noppen keine Probleme hatte und damit sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen konnte, den er schlussendlich auch in einen knappen aber verdienten 4 Satz Sieg umwandelte.
Am Ende stand ein ungefährdetes 9:1 auf dem Spielbogen. Direkt im Anschluss feierte man dann mit dem gut ein Dutzend erschienen Zuschauern als auch den Gästen in eigener Halle bei dem ein oder anderen Bierchen und belegten Brötchen den verdienten Aufstieg und liess so eine erfolgreiche Saison schon fast TTF Konz üblich, nämlich mit viel Geselligkeit und Spass, ausklingen ... und das trotz der Tatsache, dass nächstes WE noch das letzte Auswärtsspiel in Butzweiler auf dem Programm steht.
Aber auch dieses werden wir noch über die Bühne bringen.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die bei vielen unseren Spielen - auch auswärts - immer wieder mit dabei waren und die Halle mit Leben gefüllt haben.
TTF Konz II - DJK Buchholz II --- 9:1 --- Moritz (2), Willems/Breidt, Moritz/Didion, Remlinger/Kirsch, Willems, Hein, Didion, Kirsch (je 1)
[von Christoph Moritz]
Kommentar schreiben
Benny (Sonntag, 07 April 2013 13:53)
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, Jungs! Scheint dieses Jahr ein sehr gutes Jahr für die TTF zu sein :-)
Max (Sonntag, 07 April 2013 20:19)
Herzlichen Glückwunsch :)
Thomas (Montag, 08 April 2013 18:24)
Gut gemacht! Jetzt wurde aus dem 9:1 auch noch ein 9:0, aber dafür könnt ihr ja nix! Herzlichen Glückwunsch zum Meister und viel Spass in der 1. Bezirksliga. Da gehört ihr auch hin!