Unsere Zwote lässt beim 9:1 gegen die sympathische 3. Mannschaft aus Wittlich nichts anbrennen, obwohl das Endergebnis weitaus deutlich ausfällt als es der Spielverlauf hergbit. Alleine 5 der insgesamt 10 Spielpaarungen gingen in den 5. Satz! Doch wie schon im Hinspiel konnten die Konzer wiederum 80% der 5 Satz Matches für sich entscheiden.
Das einzige Match, welches an diesem Abend verloren ging, war eben eines dieser Fünf-Satz-Matches. Der Neu-Zugang in Wittlich Kröger verwandelte nach 4 vergebenen Matchbällen und einem abgewehrten Matchball schlussendlich seinen 5. Matchball zum 13:11.
Noch knapper ging es im Spiel Breidt gegen Scheiermann zu, wobei hier das glücklichere Ende auf Seite der Konzer mit 15:13 zu verbuchen war.
Die anderen Spiele waren alle mehr oder weniger deutlich auf Seiten der Konzer.
Am Ende bzw. am Anfang sein noch erwähnt, dass wir zum ersten Mal in dieser Rückrunde mit 3:0 aus den Doppel gingen. Vielleicht wird das ja doch noch was mit unserer Doppelschwäche :-)
Nächste Woche geht es an gleicher Wirkungsstätte gegen FC Könen. Ein weiterer Sieg ist Pflicht will man die Meisterschaft vor dem letzten Spieltag in der Tasche haben.
TTF Konz - TTSG 76 Wittlich III --- 9 :1 --- Willems/Breidt, Moritz/Remlinger, Weber/Hein, Moritz, Weber, Willems, Hein, Remlinger, Breidt (je 1)
[von Christoph Moritz]
Kommentar schreiben