Die letzte große Auswärtstour ging für die 1.HM in den Hunsrück: In Simmern und Dichtelbach mussten die TTFler antreten. Die Simmerner hatten - in Gegensatz zur Hinrunde, als sie mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatten - eine kompakte und -angesicht des Tabellenplatzes- erstaunlich motivierte Mannschaft aufgeboten.
In den Doppeln sorgten Nico und Thomas mit einer soliden Leistung für einen Punkt. Die beiden anderen Doppel gingen leider an Simmern. Es folgte in den Einzeln oben ein Simmerner Doppelschlag, wobei Max sich erst nach 5 Sätzen geschlagen gab: 4:1 gegen die Konzer. In der Mitte ging es dann ebenfalls über die volle Distanz, wobei Thomas das erste Einzel des Tages gewinnen konnte. Sebastian und Nico hielten in der Folge den Kampf offen: 7:4. Dann war wieder die Mitte dran, wo die Konzer zwei Niederlagen kassierten, was besonders Sebastian ärgerte. Der hatte schon sein zweites Einzel gewonnen, was dann aber nicht mehr gewertet wurde. In dieser Form und Aufstellung würde Simmern sicherlich nicht auf dem viertletzten und damit Abstiegsplatz stehen. Das bewiesen sie auch am Sonntag, als sie gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer ein 9:6 holten.
VfR Simmern - TTF Konz 9:4: Schmitt, Bruckmann, Klimasch, Schmitt/Bruckmann (je 1)
Die 1.HM hatte aber noch einen zweiten Auftritt: In Dichtelbach wurden sie zu Beginn regelrecht überrumpelt und verloren alle drei Doppel recht klar. Max, Nico, Tobias und Thomas behielten aber die Nerven und holten jeweils zwei Einzelpunkte. Dominik hielt sich ebenfalls schadlos und steuerte einen Punkt zum 4:9-Erfolg bei.
TuS Dichtelbach - TTF Konz 4:9: Reinert, Schmitt, Hermann, Bruckmann (je 2), Brengel (1)
Anschließend gab es noch eine Heimfahrt im Schneetreiben mit Zwischenstopp an einem schnellen Imbiss, aber beides konnte ohne Zwischenfälle gemeistert werden. Resultat der Plackerei ist ein beachtlicher 6. Tabellenplatz mit 20:16 Punkten.
[von: Thomas Bruckmann]
Kommentar schreiben