"Mit der Zwoten sieg(h)t man besser!"
Endlich! Endlich konnte die Zwote unserem "neuen" Sprüchlein auch einmal Taten folgen lassen. Hatte es sich die Zwote in den letzten Spielen, die noch bis in die letzten Partien der Vorrunde zurückreichen, eher schwer gemacht, scheint mit dem heutigen Spiel ein wenig die alte Souveränität zurückgekommen zu sein.
Scheinbar locker bezwang man unsere altbekannten Gäste aus Trierweiler mit 9:2.
Dabei sahen zumindest das ein oder andere Anfangsdoppel alles andere als klar aus. Mehr schlecht als recht schaukelten z.B. Jörg und Christoph mit 10:12 sowie jeweils 11:9, 11:9 und 11:9 ein äusserst enges Doppel gegen Herrig/Berweiler nach Hause. Wäre dieses Spiel andersherum ausgegangen, wäre man mit einem 1:2 in die Einzel gegangen. So konnte man den 2:1 Vorsprung - im Gegensatz zur Vorrunde - anschliessend überraschend schnell und deutlich zu einem 7:2 ausbauen. Nur Marc verlor sein Spiel gegen Vogt und konnte somit leider nicht an seine Leistung aus dem Pokalsieg gegen eben diesen Vogt anschliessen.
In den anderen 5 Partien gab man lediglich 4 Sätze ab! Irgendwie war die Gegenwehr der Trierweiler zu diesem Zeitpunkt gebrochen; auch wenn - unter den Augen unseres zum Beginn der Saison 2012/2013 verlorenen und am heutigen Abend wiedergefunden Sohnes Thomas Kirsch - Martin Vogt gegen Christoph noch einmal alles in die Waagschale warf und sich am Ende erst im 5. Satz geschlagen geben musste.
Betrachtet man den gesamten Spielverlauf geht das 9:2 am Ende durchaus in Ordnung. Die Zwote hat damit den 3 Punktevorsprung gegen Butzweiler/Kordel gehalten, die einen Tag zuvor ein Spiel kampflos mit 9:0 gegen Könen gewertet bekamen, da die Köner beim eigenen Heimspiel nicht angetreten waren!
Nächste Woche geht es im nächsten Heimspiel gegen die Föhrener. Über Zuschauer, ob jung oder alt, freuen wir uns selbstverständlich auch wieder. Und wer den Weg dann doch nicht in die Halle schafft, dem ermöglicht die Zwote sich zumindestens alle Spiele der Platte 1 anzusehen.
Wir hoffen, die Videos gefallen Euch. Für Lob, Anregungen und Kritik würden wir uns diesbezüglich auch riesig freuen!
TTF Konz II - TTC Trierweiler --- 9:2 --- Moritz (2), Moritz/Didion, Willems/Breidt, Weber, Willems, Hein, Breidt, Didion (je 1)
[von Christoph Moritz]
Kommentar schreiben