Gegen Wittlich und Dreis musste die 1.HM leider auf Sebastian verzichten, der der Erkältungswelle Tribut zollen musste. Stattdessen kam der frisch gebackene Kreisliga-Meister Zino Breier zum Einsatz.
Erwartungsgemäß spielten die Wittlicher von Beginn an stark auf und gingen konzentriert zur Sache. Die Konzer hielten zwar dagegen, konnten aber nicht verhindern, dass Wittlich mit 2:1 aus den Doppeln ging. Der erste Einzeldurchgang verlief ausgeglichen und brachte in jedem Paarkreuz einen Punkt durch Max, Tobias und Dominik, allesamt erst im 5.
Satz: Zwischenstand 5:4.
Ein Wittlicher Doppelschlag am oberen Paarkreuz brachte eine leichte Vorentscheidung und einen 3-Punkte Vorsprung. Daran konnten auch die klaren Siege von Tobias und Domink nichts mehr ändern, so dass Wittlich seinen 9:6-Heimsieg nach Hause fahren und das Vorrundenergebnis
bestätigen konnte.
Nach kurzer Fahrt zum Tabellenletzten Dreis ging es weiter. Hier hingen die Trauben zum Glück nicht ganz so hoch wie in Wittlich. Lediglich ein Doppel und eine Fünf-Satz-Niederlage von Thomas (was ist nur mit dem los?) sorgten für verdiente Dreiser Erfolge. Sehenswert war das Spiel von Tobias gegen Abwehrspieler mit "Durchschlagskraft" Dirk Heinz, wo es tolle Ballwechsel zu sehen gab. Tobias musste hier richtig kämpfen und arbeiten, behielt aber im abschließenden 5. Satz klar die Oberhand. Nach nur zwei Stunden Spielzeit hieß es auch hier wie in der Vorrunde: 9:2 für TTF!
Fazit: Danke an unserem Fan Julia, die tapfer in den recht kühlen Hallen aushielt, um uns die Daumen zu drücken! Danke an Zino fürs Mitspielen bei den Mannschaftspielen Nr. 3 und 4 innerhalb von drei Tagen! Schön, dass Tobias und Dominik zu alter oder neuer Stärke zurückgefunden haben und ohne Einzelniederlage bleiben konnten!
Am nächsten Wochenende geht's zum Doppelspiel in den Hunsrück nach Simmern und Dichtelbach. Hoffentlich können wir da komplett antreten.
Kommentar schreiben
deBreier (Sonntag, 17 Februar 2013 22:51)
Immer wieder gerne, wenn ich Zeit habe und fit bin :P