Unsere Zwote besiegt Olewig II mit 9:4 und hält damit den 3 Punktevorsprung auf Butzweiler/Kordel, die zeitgleich mit 9:6 gegen unseren Angstgegner Traben-Trabach gewonnen haben und uns weiterhin im Nacken sitzen.
Fast ein Dutzend Konzer Zuschauer, die die Strapazen der Reise zum Auswärtspiel nach Konz auf sich genommen hatten, sahen in einer leicht fröstlig unterkühlten Halle wie die Zwote nach den Doppeln zunächst mit 1:2 in Rückstand geriet. Wieder einmal zeigte sich, dass die Doppel unsere Achilles-Ferse sind. Wir schaffen es einfach nicht, die individuelle Einzelklasse aller unserer Spieler in gute Doppelpaarungen zu übertragen.
Im Gegensatz zum Spiel gegen Traben-Trabach, in dem man zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:3 und dann 0:5 hinten lag, konnten jedoch anschliessend die beiden Einzel im oberen Paarkreuz rechtg souverän gewonnen werden. An dieser Stelle mächte ich betonen, dass der erste Sieg im oberen Paarkreuz von Marc Weber am letzten Spieltag gegen Buchner keine Eintagsfliege gewesen ist; denn mehr als beeindruckend bestätigte er seine weiterhin ansteigende Form mit 2 klaren 3:0 Siegen gegen Frank Thiatmar sowie Werner Schulz.
Christoph Moritz komplettierte mit seinerseits 2 Siegen die starke Vorstellung unseres oberen Paarkreuzes, die an diesem Tag wohl mit ein entscheidender Sieggarant gewesen ist. Denn im Gegensatz zu sonst holte man aus dem mittlere Paarkreuz nur 2 magere und darüber hinaus noch glücklich erspielte Punkt! Dies war vorallem einem stark aufspielenden Garcia geschuldet, der in dieser Form nächste Saison wohl nicht mehr im mittleren Paarkreuz zu finden sein wird. Auch Leis wehrte sich gegen Ralf Hein nach kräften und musste sich erst im 5. Satz 12:10 geschlagen geben.
Im unteren Paarkreuz traten die Olewiger Ersatz geschwächt an (Kreisklasse Spieler), so dass hier die souveräne 2:0 Bilanz von Guido und Jörg nicht überrascht, wobei aber auch hier der ein oder andere Satz abgegeben werden musste.
Schlussendlich ist das 9:4 verdient und sieht etwas deutlicher aus als es der Spielverlauf hergegeben hat. Unsere Zwote ist damit weiter im Soll und hat nun eine Woche spielfrei um dann hoffentlich gestärkt und frisch ins nächste Heimspiel gegen die Trierweiler zu gehen.
SV Olewig II - TTF Konz II --- 4:9 --- Moritz, Weber (je 2), Moritz/Didion, Willems, Hein, Breidt, Didion (je 1)
[von Christoph Moritz]
Kommentar schreiben