Am Freitagabend empfing unsere Dritte die Mannschaft vom SV Irsch/Saar II. Wie erwartet entwickelte sich wie schon in der Vorrunde ein spannendes Spiel, das trotzt des „klaren“ 9:4 Sieges viel knapper war, als so manchem schwachen Herzen recht sein konnte.
Wie immer in dieser Saison war auf unsere Doppel verlass, Zino und Benny gewannen ebenso klar wie Leo und Hanso. Fast hätten sogar Dirk und Helmut die Sensation geschafft und das Einser Doppel von Irsch besiegt. Am Ende mussten sie sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Damit stand es 2:1 und die ersten Einzel hatten es gleich schon in sich. Zino musste sich Schu geschlagen geben, aber der an diesem Abend bärenstarke Dirk konnte Kiefer im fünften Satz besiegen. Im Anschluss konnte auch Benny sein Spiel gewinnen während Leo und Hanso die Punkte an die Gäste gaben. Für Hanso war es die erste (und zugleich verdiente) Einzelniederlage in dieser Saison. Damit stand es 4:4 und es zeichnete sich eine sehr umkämpfte Begegnung ab.
In den folgenden Spielen zeigten die TTF dann aber warum sie bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga stehen. Zunächst drehte Helmut einen 7:10 Rückstand im fünften Satz ehe Zino gegen Kiefer im Vierten mit 24:22 (ja, wir spielen eigentlich noch bis 11) den nächsten Punkt sicherte. Dann war wieder Dirk dran und scheinbar spielt er besonders gut, wenn er erst wenige Minuten vor der Partie erfährt, dass er überhaupt spielen soll. Mit einem klaren 3:0 fertigte er den starken Irscher Schu ab. Auch Benny war an diesem Abend in Topform und konnte sich gegen Pütz mit 3:1 durchsetzen. Im letzten Spiel an diesem Abend zeigte dann auch Leo seine Nervenstärke und drehte ebenfalls einen 7:10 Rückstand im fünften Satz. Damit stand der 9:4 Sieg fest, der in dieser Höhe sicherlich nicht den Spielverlauf korrekt wiederspiegelt. Den TTF kann es aber nur recht sein, die Ausgangslage vor dem nächsten schweren Spiel in Hermeskeil bleibt damit weiterhin sehr gut.
TTF Konz III – SV Irsch/ Saar Abt. II 9:4 Scalla, Keilen (je 2), Breier, Wengler, Stiefel, Breier/Keilen, Wengler/Kaiser (je 1)
[von: Johannes Kaiser]
Kommentar schreiben