Für die diesjährigen Rheinlandmeisterschaften der Herren/Damen in Mülheim-Kärlich konnten sich einige Konzer Spieler/innen qualifizieren. Am Ende sprangen zwei Rheinlandmeistertitel heraus.
In der Herren A-Klasse (TTR offen) versuchten sich Max Reinert und Nico Schmitt. Gegen sehr starke Gegner aus 2. Bundesliga, Regionalliga und Oberliga fehlte am Ende oftmals nicht viel um den Tisch als Sieger zu verlassen. Trotz nur jeweils einem Sieg können die beiden zufrieden sein. Im Doppel mussten die beiden nach 2:0-Satzführung gegen das Oberligaspitzendoppel Baustert/Flegel (Simmern) noch eine Niederlage einstecken - mit 15:17 im Entscheidungssatz.
In der Herren B-Klasse (bis QTTR 1950) verpasste Nico durch zwei knappe Fünfsatzniederlagen den Sprung in die KO-Runde. Max erreichte diese Runde und schied hier gegen Hillesheim (Mendig) aus.
Im Doppel besiegten die beiden die Titelanwärter Becker/Hillesheim (Urbach/Mendig) und schieden im Viertelfinale aus.
In der Herren D-Klasse (bis QTTR 1500) spielte sich Aaron Emmerich ohne größere Probleme bis ins Halbfinale vor. Hier führte er gegen einen unangenehm zu spielen Noppenstörspieler bereits 2:0, musste aber am Ende seinem Gegner noch zum Sieg gratulieren. Die Quali für die Deutschen Meisterschaften verpasste er somit hauchdünn.
In der Herren E-Klasse (bis QTTR 1350) startete Regionsmeister David Memaj. Die 5er-Gruppe konnte ohne Probleme gewinnen. Doch bereits im Viertelfinale traf er auf den späteren Sieger und schied aus. Hier kann man durchaus von Lospech sprechen, denn zweite Finalteilnehmer war bereits in der Gruppe von David - und hier siegte David klar. In der Doppelkonkurrenz wurde David ein Spieler zugelost. Die beiden harmonierten gut und spielten sich bis ins Finale. Hier war es immer wieder David, der mit tollen Offensivaktionen seinen Mitspieler mitzog. Das klare 3:0 im Finale bedeutete den Rheinlandmeistertitel - den ersten für den erst 14-Jährigen.
In der Damen A-Klasse (TTR offen) schieden Andrea Bruckmann und Daria Emmerich in der Gruppenphase aus. Lediglich Julia Hermann erreichte die KO-Runde, war aber hier Regionalligaspielerin Paul (Mülheim) mit 1:4 unterlegen. Andrea und Julia wurden im Doppel Dritte.
In der Damen B-Klasse (bis QTTR 1600) konnte Julia Hermann souverän den Rheinlandmeistertitel erspielen und sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Sie hatte die Konkurrenz jederzeit im Griff. Im Doppel erreichte sie mit Stephanie Klein (Bad Neuenahr-Ahrweiler) das Endspiel, war hier aber unterlegen.
In der Damen C-Klasse (bis QTTR 1400) verpasste Daria Emmerich die KO-Phase nur knapp. Das entscheidene Spiel in der Gruppenphase ging verloren. Im Doppel wurde sie mit Celina Haesen (Asbach) Dritte.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben
Chris (Montag, 21 Januar 2013 22:03)
Glückwunsch an alle Teilnehmer und vorallem an unsere beiden Sieger!