An diesem Wochenende fanden in Speicher (Eifel) die diesjährigen Verbandsmeisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Die besten Spieler des Tischtennisverbands Rheinland traten hier an und spielten um den Rheinlandmeistertitel 2012. Insgesamt 10 Konzer waren hier vertreten!
Aaron Emmerich ging als Favorit in die Konkurrenz der B-Schüler. Doch die Vorzeichen standen schlecht. Aaron war die Woche über erkältet und konnte nicht trainieren. Trotzdem gelang es ihm in souveräner Manier den Rheinlandmeistertitel zu erspielen. Dabei bezwang er im Halbfinale Maximilian Bohn (Hundsangen) und im Finale Luca Meyer (Wittlich) mit jeweils 3:1 Sätzen. Dabei zeigte er vor allem in der Spieleröffnung große Fortschritte, die mit gezieltem Training aufrecht erhalten werden sollen. In der Doppelkonkurrenz erspielte er mit Luca Meyer den dritten Platz. Gratulation zu diesem großartigen Erfolg!
Katja Bruckmann gelang es in der Schülerinnen-C-Klasse sich ins Halbfinale vorzuspielen. Hier war dann leider Endstation. Auch im Doppel wurde der dritte Platz erreicht. Zwei tolle Erfolge! Nicht so toll war dagegen die Teilnehmer in dieser Klasse. Nur ca. 10 Mädels starteten hier.
Tobias Hermann erreichte als Gruppenzweiter die KO-Runde im Jugend-Wettbewerb. Hier traf er dann leider bereits auf die Nr. 1 der Setzliste, den Zweitligaspieler Christopher Simonis (Grenzau). Trotz toller Leistung war er hier klar unterlegen.
Marc Weber konnte bei den A-Schülern die Gruppe klar gewinnen und im Achtelfinale den Maischeider Tom Krzemenecki nach Rückstand noch 3:2 besiegen. Gegen den an Nr. 1 gesetzten Niklas Ott (Maischeid) hielt er gut mit, war aber unterlegen.
Daria Emmerich verpasste in der Mädchen-Konkurrenz den Einzug in die KO-Runde nur hauchdünn. Das entscheidende Spiel ging im Entscheidungssatz mit 10:12 verloren.
David Memaj, Julian Schöll, Paul Schmitz, Moritz Kaspari und Jonathan Konrad sammelten teilweise zum ersten Mal Erfahrungen auf Verbandsebene. Für die Qualifikation zur KO-Runde reichte es leider nicht.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben