Am Wochenende fanden in Schweich die diesjährigen Regionsmeisterschaften der Damen/Herren statt. Wie beim Nachwuchs eine Woche zuvor konnten einige Konzer hier wieder auftrumpfen. Insgesamt wurden 5x Platz 1, 8x Platz 2 und 4x Platz 3 erreicht.
In der Herren A/B-Konkurrenz (offene Klasse) konnte Nico Schmitt das Endspiel erreichen, war hier aber Martin Mossal (Olewig) mit 1:3 unterlegen. In den Runden zuvor setzte sich Nico Schmitt recht souverän gegen "Konz-Schreck" Thomas Koch (Butzweiler), der bereits Max Reinert und Tobias Hermann bezwingen konnte, sowie die Schweicher Stefan Zimmer und Markus Rosswinkel durch. Damit ist Nico bei den Verbandsmeisterschaften im Januar in Mülheim-Kärlich dabei. Max Reinert (2:3 gegen Koch) und Christoph Moritz (2:3 gegen Mossal) schieden im Viertelfinale aus. Aaron Emmerich erreichte dank einer guten Auslosung das Achtelfinale, wo er Malte Herold (GR Trier) unterlag. Für Marc Weber war bei den "Großen" in der Gruppenphase nichts zu holen, auch Tobias Hermann schied hier knapp aus.
Im Doppel spielten sich Tobias Hermann/Aaron Emmerich bis ins Halbfinale vor und wurden Dritte. Aus dem Trainer-Schüler-Doppel Nico Schmitt/Marc Weber entwickelte sich eine ernsthafte Konkurrenz. Im Halbfinale konnte man Herold/Luang A Math (GR Trier/Dreis) bezwingen, im Finale war man Mossal/Holzmüller (Olewig) mit 1:3 unterlegen und wurde somit Zweiter.
In der Herren C-Konkurrenz (bis QTTR 1700) erreichte Dominik Brengel das Viertelfinale, war hier aber einem stark aufspielenden Malte Herold unterlegen. Aaron Emmerich, Jörg Didion und Manfred Stöckl scheiterten hier in der Gruppenphase.
In der Herren D-Konkurrenz (bis QTTR 1500) spielte sich Youngster Aaron Emmerich bis ins Finale vor, wo er etwas überraschend Frank May (Post Trier) unterlegen war. Für die Verbandsmeisterschaften hatte sich Aaron bereits über die Verbandsrangliste qualifiziert. Leo Wengler, Daniel Karl und Helmut Stiefel überstanden die Gruppenphase leider nicht.
In der Herren E-konkurrenz (bis QTTR 1350) startete Nachwuchsspieler David Memaj. Er zeigte sich erstaunlich stark gegen das teilweise krumme Spiel der Gegner und konnte durch einen 3:1 Finalsieg Regionsmeister werden. Damit hat er sich auch für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert. Im Doppel belegte er mit seinem zugelosten Partner den zweiten Platz.
In der Damen A-Klasse (offene Klasse) standen auch 2 Konzerinnen ganz oben. Es siegte Andrea Bruckmann vor Heike Hartmann. Andrea war bereits für die Verbandsmeisterschaften freigestellt, Heike konnte das Ticket nun ebenfalls lösen. Auch im Doppel waren die beiden nicht zu schlagen und wurden Regionsmeisterinnen.
In der Damen B-Klasse (bis QTTR 1600) konnte sich Heike Hartmann den Regionsmeistertitel erspielen und wird somit auch in dieser Klasse bei den Verbandsmeisterschaften dabei sein. Im Finale war sie Verena Glasner (Schweich) überlegen. Dritte wurde hier Daria Emmerich. Im Doppel wurden Heike Hartmann/Daria Emmerich Dritte.
In der Damen C-Klasse (bis QTTR 1400) erreichte Daria Emmerich den zweiten Platz und wurde somit auch bei den Verbandsmeisterschaften am Start sein.
In der Senioren Ü60-Klasse belegte unser Trainingsweltmeister Helmut Stiefel den 1. Platz und wurde Regionsmeister. Gratulation!
Im Mixed erreichten Julia Hermann/Tobias Hermann den zweiten Platz, Heike Hartmann/Dominik Brengel wurden Dritte.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben
Chris (Dienstag, 13 November 2012 13:18)
Gratulation - an alle Erfolgreichen.
Hm, Nico! Wenn ich das bei der Herren A Konkurrenz so lese, hätte ich im Nachhinein vielleicht doch nicht Mossal das Spiel im 5. Satz gewinnen lassen sollen. Konnte ja keiner ahnen, dass Du SOOO deutlich gegen ihn verlierst ;-)
Nico (Dienstag, 13 November 2012 14:17)
Starke Gegner nimmt der halt von Beginn an ernst ;)
Dich hat er bis zum 9:9 im 5. ja nur "veräppelt" :P
Max (Montag, 10 Dezember 2012 22:10)
http://www.youtube.com/watch?v=fRI3LSDcpO0 ;)