Das nächste ungeliebte Freitags-Auswärtsspiel. Der nächste klare Sieg! 9:2 gewinnt man gegen ersatzgeschwächte Oberemmeler (Andler, die Nummer 3 fehlte). Aber auch unsere Nummer 2 (Ralf) muss arbeiten.
Auf dem Papier hat die Zwote - trotz Rotation - wieder einmal klar gewonnen. Doch das Ergebnis täuscht ein wenig. Denn wie schon gegen Olewig waren auch diesmal zahlreiche hart umkämpfte Fünf-Satz-Matches dabei, die alle glücklicherweise zu Gunsten der Konzer ausgingen. Hätten Guido, Thomas, Christoph und das Doppel Jörg/Marc nicht ihre Spiele jeweils knapp im fünften Satz gewonnen, wäre dieses Spiel unter Umständen in eine ganz andere Richtung gelaufen.
Aber das ist nun Schnee von gestern. Scheinbar souverän meistern alle Spieler der Zwoten weiterhin ihre Spiele, auch wenn sie mal etwas spannender verlaufen. Es scheint nicht nur, nein es sieht langsam tatsächlich so aus, als ob es in dieser Klasse in dieser Spielzeit keinen ernsthaften Gegner gibt.
Ob die glasklare Bilanz von inzwischen 14:0 und 63:13 Spielen (+50!) nach 7 Spielen ausgebaut und bestätigt werden kann, werden die letzten beiden Spiele gegen die auf den Tabellenplätzen 2 und 3 liegenden Trierweilerer und Traben-Trabacher wohl zeigen.
Unabhängig des Auganges der beiden letzten Vorrundenspiele kann man aber eines mit Sicherheit sagen. Die Fan-Base der TTF Konz ist unbeschreiblich!!!!!!!
"Jungs und Mädels, ihr seid einfach nur krass! Rückt beim Auswärtsspiel in Oberemmel mit zweitweise mit 16 Zuschauern an!!!!!!" (siehe Beweisfoto oben links) Wie sollen wir denn da noch verlieren? Bzw. wie sollen die Heimmannschaften denn noch ihren Heimvorteil ausspielen, wenn buchstäblich mehr Konzer in der Halle auflaufen als Oberemmel Einwohner hat?
Diese Stimmung und Spiellaune ist einfach einmalig und steckt im positiven Sinne an.
Bitte weiter so!
Nächste Woche geht es - leider schon wieder Freitag abend - auswärts gegen Trierweiler. Man sieht sich.
SV Oberemmel - TTF Konz II - 2:9 --- Moritz (2), Willems/Breidt, Weber/Didion, Willems, Weber, Breidt, Remlinger, Didion (je 1)
[von Christoph Moritz]
Kommentar schreiben