Eine weite Auswärtsfahrt stand für die erste Jugendmannschaft auf dem Programm. Bis nach Gutenberg tuckerte man fast 2 Stunden um den zweiten Doppelspieltag der Saison zu absolvieren. Der verletzte Fabian Klimasch wurde duch Julian Schöll ersetz, tder zum ersten Mal in der ersten Jugendmannschaft randurfte und Rheinlandligaluft schnuppern konnte.
Im ersten Spiel gegen Pronsfeld dominierten die Konzer von Beginn an. Beide Doppel wurden gewonnen und auch der Pronsfelder Spitzenspieler war gegen Marc Weber chancenlos. So wurde am Ende ein klarer 8:1-Erfolg erspielt. Julian Schöll verlor das einzige Spiel. Trotzdem zeigte er eine gute Leistung. Er gewann das Doppel und auch sein zweites Einzel, welches leider nicht mehr in die Wertung einging. Das erste Spiel wurde somit im Schnelldurchgang in nur 70 Minuten gewonnen. Doch dies bedeutete dann auch lange Wartezeiten, denn im Parallelspiel stand es erst 3:3.
SSV Pronsfeld - TTF Konz 1:8: Hermann, Weber (je 2), Emmerich, Hermann/Weber, Emmerich/Schöll (je 1)
Nach einer weiteren Stunde war dann auch dieses Spiel beendet. Doch der nächste Gegner aus Gutenberg stärke sich zunächst mit Currywurst und Pommes - tolle Organisation vom Gastgeber aus Gutenberg! - und es konnte erst weitere 45 Minuten später mit dem zweiten Spiel begonnen werden.
Auch hier war die Partie schneller vorbei als sie angefangen hat. Nach rund 70 Minuten stand es wiederum 8:1. So kam man dann auch noch zeitig in Konz an.
TuS Gutenberg - TTF Konz 1:8: Hermann, Weber (je 2), Emmerich, Hermann/Weber, Emmerich/Schöll (je 1)
Durch die zwei Siege übernahm die Konzer Mannschaft die Tabellenführung in der 2. Rheinlandliga Süd/West. Das Ziel Aufstieg ist damit sogut wie erreicht, auch wenn noch 3 Spiele anstehen.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben