Am späten Freitag abend, zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr hat unsere Zwote in der Aufstellung Moritz, Hein, Weber im Pokal gegen Butzweiler/Kordel 4:2 auswärts gewonnen.
Im Gegensatz zum recht deutlich ausgefallenen Meisterschaftsvorrundenspiel gegen eben diese Butzweiler, lag man im Pokalspiel in fremder Halle schnell mit 2:1 nach den ersten 3 Einzeln zurück. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen klar, dass hier eine Überraschung für Butzweiler/Kordel möglich war. Die Spielbedingungen waren für beide Teams in der Kordler Halle nahezu ideal. Eine angenehm warme Halle, rutschfester Boden, neue blaue Joola Platten, viel Platz nach hinten und nach oben (vorallem für Christoph´s passives Spiel :-) - somit eigentlich all das, was die Konzer im Moment nicht bieten können.
So lag es eben auch nicht an den Spielbedingungen, dass unsere Zwote zwei der ersten 3 Spiele verlor, sondern schlechtweg an wirklich gut aufspielenden Butzweilern. Während Christoph noch knapp aber dann im 5. Satz deutlich gegen das gemeine Krummspiel von Koch gewann, verlor Marc im 5. Satz trotz eines Matchballes noch mit 12:10 gegen einen wirklich stark aufspielenden Klink.
Während Marc hier das letzte Quentchen Glück und Erfahrung fehlte, fehlte es Ralf an diesem Abend an Feinjustierung; so hatte man das Gefühl, dass er mehr Probleme mit seinen eigenen Noppen hatte als der Gegner; dementsprechend deutlich verlor er gegen Franzen 1:3.
Dank eines weiteren 5-Satz Kraftaktes unseres Doppels Hein/Weber, mit wirklich starken Bällen von Marc und wiederum einer gehörigen Portion Glück konnte man anschliessend im Doppel zum 2:2 ausgleichen, wobei 4 der 5 Sätze in der Verlängerung entschieden wurden!
Abschliessend machten Christoph gegen Klink (3:1) sowie Mark gegen Franzen (3:0) den Sack doch noch souverän zu, so dass man später als erwartet zum gemütlichen Teil in der Halle mit den Butzweilern übergehen konnte und dort fast bis nach Mitternacht verweilte.
Mit Butzweiler ist nach Rückkehr von Thomas Koch wieder zu rechnen, sofern sie keine neuen Ausfälle zu verkraften haben!
Aufgrund der geringen Anzahl an Pokalmeldung befindet sich unsere Zwote nun unter den letzten 8! Schauen wir also mal, wohin uns der weitere Weg führen wird, aber allerspätestens nach dem letzten Meisterschaftsspiel wissen wir ja nun, das "man mit der Zweiten, besser sie(g)t!" - also durchaus mit uns zu rechnen sein wird.
Butzweiler/Kordel - TTF Konz II - 2:4 ---- Moritz (2), Weber, Hein/Weber (je 1)
[von: Christoph Moritz]
Kommentar schreiben