Aufgrund der langen Pause im Mannschaftsspielbetrieb entschieden sich Max Reinert und Nico Schmitt am Samstag spontan dazu das 2er Team-Turnier in Ingelheim (Rheinhessen/Nähe von Mainz) zu spielen. So ergatterte man dann auch noch glücklicherweise den 20. und letzten Startplatz in der Herren-B-Konkurrenz (bis einschl. 2. Verbandsliga). Schon am Sonntagmorgen um 6 Uhr in der früh mussten sich die beiden Spieler der 1. Konzer Herrenmannschaft auf den Weg machen. Schon nach einigen Minuten kamen bei Nico einige Überlegungen auf, wieso er sich das auf einen Sonntag um diese Uhrzeit überhaupt antue. Doch es sollte sich lohnen.
Pünktlich erreichte man Ingelheim und konnte sich ausgiebig warmspielen. In einer 5er Gruppe galt es einen der ersten beiden Plätze zu belegen, um das Viertelfinale zu erreichen. Gespielt wurde im "halben" Corbillon Cup (Einzel 1-1, 2-2, Doppel, Spielabbruch nach dem 2. Punkt). Doch schon das erste Spiel gegen weitaus schwächere Gegner verlief alles andere als souverän. In beiden Einzeln lag man schon mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen, doch man konnte sich noch einmal zusammenreißen und im Entscheidungsdoppel mit 2:1 gewinnen. Die folgenden Gruppenspiele wurden 2:0, 2:1 und 2:0 gewonnen, sodass das Viertelfinale als Gruppensieger erreicht war.
Hier warteten mit Tobias Braun (Wirges) und Torsten Wenske (Weitefeld) bekannte rheinländische Gesichter. Während Max dem Wirgeser Youngster klar überlegen war, musste Nico seinem Angstgegner zum Sieg gratulieren (10:12 im 5. Satz). Gegen Wenske konnte Nico bisher noch nie gewinnen! Vielleicht liegt es an der Noppe auf der Vorhand des Gegners. Wer spielt sowas denn schon? ;)
Das Doppel musste also entscheiden. Es wurde eng. Mit Ach und Krach konnten die beiden Konzer mit 11:9 im Entscheidungssatz das Ticket fürs Halbfinale buchen. Hier wartete ebenso eine Wirges-Weitefeld-Kombination, die um den Turniersieg mitspielen wollten.
Während Nico ungewohnt viele Fehler produzierte und Nico Strasser (Weitefeld) knapp unterlegen war, gewann Max einen Fünfsatzkrimi gegen Sebastien Tiemann (Wirges), sodass wieder das Doppel entscheiden musste. Hier war es dann vor allem Nico, der mit cleverem Spiel immer wieder für Punktgewinne sorgte. Am Ende stand ein knapper 3:1-Erfolg zu Buche. Finale erreicht!
Unsere Finalgegner waren uns unbekannt. Halb so schlimm, unser Vorteil. Auf unser Spiel muss man sich erstmal einstellen. Nicht unerwartet kamen unsere Gegner überhaupt nicht zurecht und mussten sich recht schnell bereits nach den Einzeln klar geschlagen geben. Damit war ein etwas überraschender, aber durchaus angestrebter Turniersieg unter Dach und Fach gebracht.
Der Lohn für unsere Mühen konnte sich dann auch sehen lassen. Ein riesiger Obstkorb mit wirklichen leckeren Sachen (Äpfel, Birnen, Kiwis, Bananen, Nüsse, ganz ganz leckere Trauben), eine Flasche Wein, Zahnpasta (!), ein Belag-Reiniger-Set und ein NIVEA "Mild Set" bestehend aus Kulturbeutel, Rasiergel, After Shave Balsam und Muscle Relax Shampoo sowie weitere Kleinigkeiten sorgten dafür, dass wir jede Menge zu tragen hatten und unser Auto trotz nur 2 Mitfahrer voll besetzt war.
Kompliment an den Ausrichter der TG Nieder-Ingelheim. Ein zügig durchgeführtes Turnier, freundliche Turnierleitung, eine super Halle und tolle Preise. Nächstes Jahr gerne wieder!
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben
Chris (Sonntag, 14 Oktober 2012 23:55)
Glückwunsch!
Aufgrund der gewonnenen Preise dürfen die TTFreunde ja nun davon ausgehen, dass ihr nun auch schon vor dem Training frisch geduscht und gepudert in der Halle auflauft und die Platten in einen feinen Hauch von After Shave einhüllt. :-)
Max (Montag, 15 Oktober 2012 23:02)
Den Wein kann man ja wieder gemeinsam genießen ;)