Am Samstag machte sich unsere I. Herrenmannschaft schon mittags zu einem anstrengenden Doppelspieltag auf. Gelassen trat man die Reise nach Schwirzheim an, da diese als Absteiger aus der 1. Rheinlandliga ein Mitfavorit für die Aufstiegsplätze sind. Mit leichter Verspätung erreichte man Schwirzheim erst um 14.45 Uhr, sodass nicht mehr viel Zeit zum Warmspielen übrig blieb.
Doch das schien den Konzern nicht zu schaden, denn man ging direkt mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Dank des starken Nico Schmitt und dem tadellosen hinteren Paarkreuz wurde die Führung zu einem 6:3 ausgebaut. Besonders hervorheben sollte man die Leistung von Max Reinert, der nicht nur sein erstes Einzel gegen Rainer Seliger, sondern auch in souveräner Manier sein zweites Einzel gegen Rainer Meyer gewann. Dabei muss man erwähnen, dass dieser ein ehemaliger Spieler der 2. Bundesliga ist und zu den Spitzenspielern des Rheinlands zählt. Den Schlusspunkt zu einem überraschenden, aber nicht unverdientem 9:5 – Erfolg setzte Tobias Hermann in 3 Sätzen.
TTC Schwirzheim - TTF Konz 5:9: Reinert, Schmitt, Hermann (je 2), Klimasch, Bruckmann/Schmitt, Brengel/Hermann (je 1)
Somit konnte man gut gelaunt die nächste harte Aufgabe angehen. Nämlich das Derby gegen den anderen Absteiger aus der 1. Rheinlandliga, Gelb-Rot Trier. Allerdings musste man sich zuerst wieder beeilen, damit man überhaupt noch rechtzeitig zum Spielbeginn erscheinen würde. Um kurz vor 7 erreichte man dann auch Trier, somit war wieder wenig Zeit zum Einspielen, doch vielleicht sollte es uns wieder wie im ersten Spiel Glück bringen. Besonders toll war zu sehen, wie viele Fans nach Trier gekommen waren, um uns zu unterstützen. Rund 20 Konzer sorgten dafür, dass aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel wurde. Vielen Dank nochmal für diese tolle Unterstützung!
Allerdings wurde dann der Start von unserer Mannschaft total verpennt und man ging mit 0:6 in Rückstand, ehe Nico Schmitt den ersten Punkt gegen den Ex-Konzer Mohssen Yaghoubi erkämpfte. Die Konzer kämpften sich nochmal auf 3:6 heran, doch man wurde für den Kampfgeist nicht belohnt. Sowohl Thomas Bruckmann, als auch Dominik Brengel verloren ihre Spiele in 5 spektakulären Sätzen. Somit ist festzuhalten, dass man an diesem Samstag zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg gewonnen hat und dass man im Rückspiel in heimischer Halle gegen Trier auf jeden Fall die Chance hat, mehr Spiele zu gewinnen! Hier nochmal der Dank an die tolle Unterstützung durch unsere Fans, das war sau stark von euch und hoffentlich wird das in Zukunft auch weiterhin so sein.
TTC Gelb-Rot Trier - TTF Konz 9:4: Schmitt (2), Hermann, Klimasch (je 1)
[von: Dominik Brengel]
Kommentar schreiben
Nico (Mittwoch, 03 Oktober 2012 02:01)
Insgesamt erfolgreiches Wochenende.
Danke an die vielen Zuschauer.
Unterstützung war echt klasse, und das trotz dem bescheidenen Start ...
Chris (Mittwoch, 03 Oktober 2012 18:03)
Wieso bescheidender Start? Der Start war genial für Thomas W. und mich - hatten wir doch schliesslich 2 Kästen Bier auf Euch gewettet, die wir dank diesem "fulminanten" Start nicht zu zahlen brauchten ;-)
.
Ihr bleibt aber trotz dieser Niederlage weiterhin unsere Lieblingsmannschaft :-)