Herren III weiter mit weißer Weste – 9:3 Sieg gegen Hermeskeil
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unsere Dritte im vierten Spiel den vierten Sieg einfahren und damit die Tabellenspitze der Kreisliga zurückerobern. Die Gäste aus Hermeskeil mussten zwar einen Stammspieler ersetzen, dennoch waren die Konzer gewarnt, hatte man in der Vergangenheit doch häufiger gegen die TTC verloren.
Das Spiel begann wie alle bisherigen Partien in der Saison auch, mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Die Doppel Breier/Keilen und Wengler/Kaiser sind damit weiterhin ohne eine einzige Niederlage im bisherigen Saisonverlauf. Lediglich das Doppel Scalla/Stiefel musste sich ganz knapp im fünften Satz geschlagen geben.
Auch in den Einzeln waren die TTFler bestens aufgelegt, lediglich die Nummer 1 der Gäste Florian Mayer konnte seine beiden Spiele gewinnen und war damit an allen drei Hermeskeiler Punkten an diesem Abend beteiligt. Während Dirk und Zino im oberen Paarkreuz jeweils 1:1 spielten, blieben unsere Mitte mit Benny und Helmut und das untere Paarkreuz mit Leo und Hanso ohne Niederlage. Leo und Hanso sind damit auch in den Einzeln weiter ungeschlagen. Am Ende stand ein überzeugender 9:3 Sieg gegen eine Hermeskeiler Mannschaft, die sicherlich im Laufe der Saison noch ein Wörtchen mitzureden hat, wenn es um die vorderen Tabellenplätze geht.
Für unsere Dritte steht nach dem vierten Spiel ein perfekter Saisonstart mit 8:0 Punkten zu buche. So kann es weitergehen! Die nächst Partie gegen den SV Tawern wird damit allerdings schon zu einem echten Spitzenspiel. Die Tawerner sind ebenfalls fehlerlos in die Saison gestartet und stehen mit 6:0 Punkten auf Platz zwei in der Tabelle.
TTF Konz III – TTC Hermeskeil 9:3: Keilen (2), Scalla, Breier, Stiefel, Wengler, Kaiser, Breier/Keilen, Wengler/Kaiser (je 1)
[von Johannes Kaiser]
Kommentar schreiben
Michael (Samstag, 13 Oktober 2012 00:32)
Klasse Foto, Helmut weiter so.... Hab gehört, dass du den Kevin Braatz (1.Rheinlandliga, Herren) im Training an den Rand einer Niederlage gebracht hast. Tja, kommt ja nicht von ungefähr, oder?