Unglaublich, aber wahr! die "Zwote" erkämpft sich nach fast 4-stündiger Spielzeit ein Unentschieden gegen Tabellenführer Irrel - und sichert sich - absolut verdient, wenn auch unerwartet - einen weiteren Punkt im Abstiegskampf!
Was für ein Wahnsinn in der 1. Bezirksliga!
Was für eine lange und ausgeglichene Saison!
Diese Klasse belegt eindrucksvoll, dass nicht nur in der Theorie jedes Spiel erst einmal gewonnen werden muss. Es gibt wenige Klassen, in denen selbst der Spitzenreiter gegen potentielle Abstiegskandidaten verlieren kann. Und Verloren hätte Irrel dann auch fast gegen die "Zwote". Ein einziger Punkt trennte das Schlussdoppel Remlinger/Willems beim Stand von 10:8 im Fünften um einen 9:7 Sieg nach Hause zu fahren!! Leider sollte dies nicht sein - und hätte auch den gesamten Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt. Eine Punkteteilung war an diesem Abend für beide Mannschaften definitiv die gerechteste Lösung.
Denn wieder einmal rannte die "Zwote" einem 1:2 Doppelrückstand hinterher, der sich mit 1:4 und 4:7 hartnäckig hielt. Jedoch konnten diese beiden Rückstände dank extrem starker Spiele und einigen wunderschönen Ballwechseln von Thomas W, Guido B., Christoph M. und Marc W. egalisiert werden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist unser Nesthäkchen Marc hervorzuheben, der in der Rückrunde immer besser ins Spiel kommt und sowohl spielerisch als auch taktisch anfängt sehr gute Spiele abzuliefern - auch wenn es noch nicht immer zu Sieg reicht.
Nächsten Sonntag versuchen wir bei Gelb Rot Trier um 11 Uhr den oder die nächsten Punkte gegen den Abstieg zu ergattern.
TTF Konz II - DJK Irrel -- 8:8 --- Willems, Breidt, Moritz (je 2) Breidt/Moritz, Weber (je 1)
[von Chr. Moritz]
Kommentar schreiben