Auch in den höchsten Spielklassen bei den Regionsmeisterschaften konnten die Konzer ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.
In der Damen-S-Klasse gewann Andrea Bruckmann vor Mannschaftskollegin Heike Hartmann. Gratulation! Dabei ließen die beiden auch Konkurrenz aus der Damen-Oberliga hinter sich. Im Doppel konnten sich die beiden ebenfalls den Titel sichern. Die beiden sind damit bei den Verbandsmeisterschaften im Januar am Start, ebenso die bereits qualifizierte Julia Hermann.
In der Herren-S-Klasse überstanden die Konzer Thomas Bruckmann, Maximilian Reinert, Tobias Hermann und Nico Schmitt die Gruppenphase. Dominik Brengel schied hier leider in einer starken Gruppe knapp aus, Nachwuchstalent Aaron Emmerich wollte etwas "Luft" bei den Älteren schnuppern und präsentierte sich stark. So stand er beispielsweise kurz vor einem Sieg gegen T. Schwickrath (GR Trier).
Im Viertelfinale unterlag Max Reinert dann im vereinsinternen Duell Thomas Bruckmann. Tobias schied gegen Adi Kupusovic (GR Trier) aus und Nico unterlag knapp Dirk Petzold (Wittlich). In einem sehenswerten Halbfinale konnte Thomas gegen Petzold die Oberhand behalten. Im Finale fehlte dann gegen Kupusovic oftmals das Quäntchen Glück und so wurde es am Ende ein guter 2. Platz inkl. Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften.
In der Doppelkonkurrenz erreichte Tobias Hermann mit seinem Partner Dirk Heinz (Dreis) den dritten Platz. Sie schalteten unter anderem das 1. Rheinlandliga-Doppel Petzold/Koller (Wittlich) aus. Nico Schmitt und Thomas Bruckmann kämpften sich bis ins Endspiel vor, wo sie mit 9:11 im Entscheidungsssatz das Nachsehen gegenüber Kupusovic/Yaghoubi (GR Trier) hatten.
Mit 2x Platz 1, 3x Platz 2, 1x Platz 3 kann man den Tag aus Konzer Sicht als sehr erfolgreich bezeichnen.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben