Was für ein Abend.
Was für Spiele.
Das ist Pokal.
Darum lieben ihn alle.
Die TTF Konz IV gewinnt in der Aufstellung Chr. Moritz, J. Didion sowie L. Wengler das Erstrundenpokalspiel gegen den SV Oberemmel mir 4:3. Letztes Jahr zur gleichen Zeit war man gegen den gleichen Gegner noch mit 3:4 aus dem Pokal ausgeschieden, während der SV Oberemmel Pokalmeister des Kreises wurde und im überregionalen Pokalsiegervergleich erst im Viertelfinale ausschied.
Wie letztes Jahr traffen wieder 2 sehr ausgeglichene Teams aufeinander, die sich nichts schenkten, aber faire und spannende Spiele ablieferten. Bei den Gegnern erwies sich vorallem die Nummer 1 (R. Bucher) als unschlagbar. Er gewann - nicht unverdient - das Doppel, als auch beide Einzel gegen J. Didion und Chr. Moritz. Auf Konzer Seite kristallisierte sich Leo Wengler am Ende als doppelter Punktelieferant heraus, der beide Spiele in jeweils 4, teils recht engen Sätzen für sich entscheiden konnte. Zum Matchwinner hingegen avancierte aber J. Didion, der im fünften hartumkämpften Satz mit 11:9 den entscheidenden Punkt zum 4:3 Pokalsieg einfuhr und dabei Nerven wie aus Stahl hatte.
Insgesamt bot die TTF Konz eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der man hoffentlich am Freitag, den 30. gegen Könen II in eigener Halle anknüpfen kann.
TTF Konz IV - SV Oberemmel : 4:3 - Wengler (2), Didion, Moritz (je 1)
[von Chr. Moritz]
Kommentar schreiben