Bei der 1. Verbandsrangliste der Jugend/Schüler in Altenkirchen/Speicher erzielten die Konzer Teilnehmer achtbare Resultate.
In der Schüler A-Klasse samstags belegte Marc Weber (freigestellt in Schüler B bis Endrangliste) in seiner Gruppe den zweiten Platz (6:1 Spiele). Im letzten Spiel konnte er einen Matchball nicht nutzen und verpasste Rang 1 nur denkbar knapp. Gleiches gilt für Stephan Fries. Mit 5:2 Spielen gelang ihm in einer sehr starken Gruppe eindrucksvoll die Qualifikation zur 2. Verbandsrangliste. Die beiden Spiele verlor er nur hauchdünn. Auch er konnte Matchbälle nicht nutzen und verpasste Gruppenplatz 1 nur denkbar knapp. David Memaj, der den verletzten Fabian Klimasch vertrat, konnte auf Verbandsebene die ersten Erfahrungen sammeln, zeigte eine ordentliche Leistung und konnte ein Spiel gewinnen.
In der Schülerinnen A-Klasse gelang Elena Kogge (2:3) die Qualifikation zur nächsten Rangliste
ohne Probleme. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl schieden hier nur sehr wenige Spielerinnen aus.
In der Schüler B-Klasse sonntags erreichte Aaron Emmerich (7:1) den zweiten Gruppenplatz. Er bezwang zwar den Gruppensieger, leistete sich aber eine vermeidbare Niederlage gegen einen anderen Spieler. Aaron ist nun bis zur Verbandsendrangliste freigestellt, da er bei der nächsten Rangliste ebenso wie Marc Weber an einem Sichtungslehrgang des DTTB teilnimmt, für den er vom TTVR nominiert wurde. Maximilian Czech, der erst seit rund einem halben Jahr am Mannschaftsspielbetrieb teilnimmt und ein hohes Entwicklungspotential aufweist, konnte erste Erfahrungen auf Verbandsebene sammeln. Dabei zeigte er eine ordentliche Leistung und gewann ein Spiel.
Bei den C-Schülerinnen musste Katja Bruckmann ihren Gegnerinnen der TTVR-Qualifikationsrangliste in Speicher den Vortritt lassen. Im letzten Spiel wäre auch noch ein versöhnlicher Sieg möglich gewesen, aber leider konnte sie im 5. Satz eine 8:3-Führung und zwei Matchbälle nicht zum Sieg verwandeln. So blieb der 9-Jährigen nur der Trost, es noch einmal im nächsten Jahr versuchen zu können.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben