Am Sonntag fanden dann die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren statt. Mit 23 Teilnehmern waren die Organisatoren sehr zufrieden.
Erstmals wurde in einer Konkurrenz gespielt - mit Vorgabepunkten, die sich aus der neuen MyTischtennis-Rangliste errechneten. So hatten auch etwas schwächere Spieler gegen stärkere eine reelle Siegchance.
Jörg Didion konnte im Viertelfinale Max Reinert ausschalten. Julia Hermann scheiterte an Nico Schmitt. Sebastian Klimasch gewann knapp gegen Zino Breier und Lars Beyer bezwang Dominik Brengel.
Im Halbfinale gewann dann Sebastian gegen Jörg knapp mit 3:1 - Jörg bekam hier pro Satz drei Punkte Vorgabe. Im zweiten Halbfinale konnte Nico Lars knapp mit 3:1 besiegen - hier gab es 4 Punkte Vorgabe für Lars.
Im Finale entwickelte sich eine wenig sehenswerte - die beiden keannten die Schwachstellen des Kontrahenten zu gut - dafür aber sehr spannende Begegnung, die schließlich Sebastian knapp mit 3:2 gewinnen konnte und somit Vereinsmeister wurde.
Die Platzierten erhielten Verzehrgutscheine bzw. Konzer Doktortaler.
In der Doppelkonkurrenz - auch wurden den höher eingestuften Spielern tiefer eingestufte Spieler zugelost - gewannen Ralph Remlinger/Hanso Kaiser vor Dominik Brengel/Helmut Stiefel. Dritte wurden Nico Schmitt/Leo Wengler und Benny Keilen/Tobias Hermann.
Anschließend wurde der Abend noch gemütlich beim Buffet im TG Bistro abgerundet.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben