Konz II musste am Freitag Abend beim Verfolger aus Zewen antreten. Konz startete vergleichsweise schlecht aus den Doppeln, man lag mit 1:2 zurück. Doch Kirsch machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und Willems schlug in einem spektakulären Match seinen "Spezi" Wenz.
Angetrieben von diesen tollen Leistungen, zog die restliche Mannschaft nach und man führte mit 6:3.
Allerdings ließen sich die Zewener nicht beeindrucken, sondern holten Punkt für Punkt auf und erreichten das Schlussdoppel.
Es traten die beiden besten Doppel der Liga an, Wenz/Fischer verloren erst eine Partie, Brengel/Reinert sogar noch keine.
Das Zewener Doppel gewann die ersten beiden Sätze relativ souverän, aber die Konzer steckten nicht auf und kämpften sich zurück ins Match. Im Entscheidungssatz war alles sehr ausgeglichen, mal führten die Zewener, mal die Konzer. Aber am Ende machte sich die Erfahrung bezahlbar und Zewen konnte zum 8:8 ausgleichen.
TTC Grün-Weiss Zewen III - TTF Konz II 8:8 : Löwenberg (2), Brengel/Reinert, Kirsch, Willems, Hurth, Reinert, Brengel (je 1)
Am folgenden Mittag musste man dann in die Eifel zu Irrel, die keiner so richtig einschätzen konnte.
Zum ersten Mal spielte auch Ralf Hein mit und konnte auf Anhieb überzeugen. Zu Beginn schienen beide Teams auf Augenhöhe, glücklicherweise gewann Konz zwei Doppel im 5.Satz. Anschließend gewann man 4 Spiele in Folge, ehe man mit 7:2 führte. Das Spiel schien gelaufen, aber Irrel gewann noch noch 2 Partien, bis die starke Konzer Mitte den Sack zu machte.
Somit steht Konz II mit 7:3 Punkte aus 5 Spielen mehr als gut da.
DJK Irrel - TTF Konz II 4:9 : Hurth, Reinert (je 2), Brengel/Reinert, Löwenberg/Kirsch, Kirsch, Hein, Brengel
[Dominik Brengel]
Kommentar schreiben