Am Freitagabend gelang es der dritten Herrenmannschaft zu Gast in Trierweiler, direktem Konkurrenten im Abstiegskampf, einen souveränen Sieg einzufahren und somit die ersten beiden wichtigen punkte zu ergattern. lediglich Benny Keilen musste sich gleich zweimal geschlagen geben und konnte somit leider nicht an die Tagesform der anderen anknüpfen. Der Sieg schien trotzdem zu keiner Zeit in Gefahr und das wurde am Samstag beinahe mit einem zweiten Sieg gegen einen, laut Tabellenplatz, viel stärkeren Gegner aus Zewen belohnt.
Zu Hause konnte man sich sehr gut verkaufen und mit einem Altersschnitt von ca. 16 Jahren, wenn man mal von Routinier Helmut Stiefel absieht, ein tolles Spiel bieten, was leider letztlich in die Tasche der Zewener wanderte. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen der beiden ganz jungen Talente Marc Weber und Tobias Hermann, die beide durch Siege überzeugen konnten.
TTC Trierweiler - TTF Konz III 2:9: Fries/Laubenstein, Keilen/Hermann, Stiefel/Wengler, Hermann, Stiefel, Wengler, Laubenstein (je 1), Fries (2)
TTF Konz III - TTC Grün/Weiß Zewen IV 7:9: Stiefel, Hermann (je 2), Keilen, Fries, Weber (je 1)
[von: Sebastian Klimasch]
Kommentar schreiben