Die vierte Mannschaft kann trotz dem Ausfall unserer Nummer 4 (J. Didion spielte in Bayreuth Rolli-Bundesliga) gegen DJK/ MIC Trier mit 9:5 gewinnen.
Beide Mannschaften hatten den Ausfall jeweils eines Spielers zu kompensieren, wobei die MIC mit dem Ausfall ihrer Nummer 2 (Chr. Prinz) weitaus empfindlicher geschwächt war. So konnte sich unsere Vierte schon mit den Doppeln eine 2:1 Führung erspielen und diese mit einem starken oberen Paarkreuz (insgesamt 4:0) schnell auf 4:1 ausbauen. Dieser Vorsprung wurde durch die Mitte, in der Ralf Jullien (1:1) sein erstes Pflichtspiel für die vierte Mannschaft absolvierte und Helmut Stiefel (0:2), der immer noch seiner Form hinterherläuft, fast wieder komplett hergegeben. Doch schlussendlich steuerte Johannes Kaiser mit 2 souveränen Siegen, die noch zwei fehlende Punkte bei.
----------------
Randnotizen:
(1) Von insgesamt 54 Sätzen wurden 16 nur durch einen knappen Zweipunkevorsprung entschieden (11:9/12:10/13:11/14:12)
(2) 3 von 5 Fünfsatz-Spiele wurden knapp mit 8:11 und zweimal 9:11 verloren.
(3) Markus Jacobs gewann sein zweites Spiel, welches aber nicht mehr in die Wertung mit einfloss. SCHADE, denn diesen Sieg hatte er sich verdient!
(4) Die MIC sorgten für 2 Aufschlag Raritäten: 2 Asse (erstes Ass berührte auf beiden Seiten die Kante!) (das zweite Aufschlagass berührte die Kante! auf der Aufschlagseite bevor der Ball direkt hinter dem Netz mit einem unglaublichen Rückspin korrekt die Gegenseite berührte und direkt! wieder auf die Aufschlagseite ohne Einwirkung des Gegners zurücksprang)
----------------
Nächsten Freitag geht es erneut vor heimischer Kulisse gegen Trierweiler, die bisher mit 6:0 Punkten und einem einzig verlorenen Spiel! die Kreisliga anführen.
TTF Konz IV - DJK/ MIC Trier -- 9:5 -- Moritz, Scalla, Kaiser (je 2), Moritz/Stiefel, Scalla/Jacobs, Jullien (je 1)
[von Chr. Moritz]
Kommentar schreiben