An diesem Wochenende fanden in Rheinböllen die Verbandsendranglisten der Jugend/Mädchen- und Schüler/innen-Klassen statt. Die Resultate der Konzer können sich sehen lassen.
Marc Weber erreichte in der Schüler B-Klasse einen hervorragenden 4. Platz. Mit 5:3-Spielen war er der beste Spieler seines Jahrgangs (1999). Auch gegen die vor ihm platzierten Spieler lieferte der 11-Jährige tolle Leistungen und unterlag teilweise nur knapp.
Tobias Hermann ging in der Schüler A-Konkurrenz durch eine Knieverletzung gehandicapt und mit enormen Trainingsrückstand an den Start. Dies wurde bereits in den ersten Spielen deutlich. Er unterlag Spielern, die er mit Normalform deutlich besiegt. Im Verlauf des Turniers kam dann seine Verletzung zum Vorschein. Der 12-Jährige musste zwei Gänge zurückschalten und beschränkte sich darauf den Ball im Spiel zu halten. Trotzdem konnte er so noch ein Spiel gewinnen.
In der Mädchenkonkurrenz ging es ganz eng zu. Andrea Bruckmann wurde mit 5:3-Spielen/20:12-Sätze Dritte vor Julia Hermann mit 5:3-Spielen/17:16-Sätze und Katharina Schlangen (Altenkirchen) mit 5:3-Spielen/17:18-Sätzen. Sie verpasste Platz 2 und die damit verbundene Qualifikation zum DTTB Top 48 der Mädchen nur hauchdünn. Dieser Platz ging mit ebenfalls 5:3-Spielen und 21:10-Sätzen an Teresa Ströher (Nistertal). Doch Andrea hatte es selbst in der Hand: gegen die spätere Siegerin Annika Feltens (Mülheim) vergab sie in einem sehenswerten und spannenden Spiel mehrere Matchbälle. Auch Julia hatte die Möglichkeit Platz 2 zu erreichen: Im vorletzten Spiel unterlag sie leider etwas unerwartet mit 2:3. Ohne diese Niederlage wäre Julia nun für das Top 48 qualifiziert.
Trotzdem zeigten beide sehr starke Leistungen und können stolz auf sich sein.
Kommentar schreiben